Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM-Anpflanzung Ludwigsau-Beenhausen (Hessen) von 1993, ca. 40 BM`s
heiquo:
1) Thujastärke des abgebrochenen Solitärs
2) Einer von einigen gefällten alten Fichtenriesen entlang des Bachlaufs
Hoffe ist nicht zuviel des Guten hier ;)
Grüße, Heiko
Bakersfield:
Hallo Heiko,
eine schöne Sonntagswanderung hast du da gemacht! Im Sommer wird es da bestimmt auch sehr stimmungsvoll sein... :)
Bei den Bildern der BMs wundere ich mich, dass die schon relativ dick sind für Ihre 20 Jahre im Wald. Und gesund sehen sie auch aus, zumindest auf den Fotos. Liegt wohl an den relativ großen Abständen. Aber im Gegensatz zu der anderen Schonung scheint dort nicht so gründlich aufgeastet zu werden, oder?
Na denn, bin gespannt, was du in der Gegend noch so alles findest... ;)
Grüße aus dem Westmünsterland,
Frank
heiquo:
Jepp, hier wurde nicht aufgeastet. Aber die Mischwaldschonung ist sehr sehr dicht und es hat schon einige BM`s dahingerafft, obwohl ihr Durchmesser schon 10-20cm war. Luft würde der Schonung und damit den BM´s echt gut tun.
Auffällig sind wirklich die verschiedenen Durchmesser der BM`s, der dickste müsste der mit meinem Fuß sein ;)
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Ein paar schöne Entdeckungen hast du da gemacht :).Die Weymouth-Kiefern wären mal interessant,um Saatgut zu gewinnen !
Der BM - Bestand sieht so aus,als wäre er ziemlich zur gleichen Zeit entstanden, wie der Beenhäuser Bestand,nur das nicht aufgeastet worden ist.Hat denn der Förster etwas bezüglich einer eventuellen Freistellung gesagt ? Würde den Bäumen gut bekommen.
Die genaue Anzahl festzustellen,wird schwierig,das habe ich dort gemerkt,als ich die Beenhäuser Bäume durchzählen wollte.Auf jeden Fall lohnt sich eine Meldung :).Schau´doch bitte nochmal wegen der Koordinaten,da könnte ein Zahlendreher ´drin sein.
LG Michael
heiquo:
Hallo Michael,
die Weymouth haben mich auch beeindruckt, da lagen einige Zapfen unten, aber nichts brauchbares. Hab mir vor 4 Monaten schon mal klebrige Finger bei ner Weymouth in Schotten geholt ;)
Nein, hab leider darüber nicht mit dem Förster gesprochen.
Meldung werd ich die Tage eingeben. Müßten ca. 30 Stück sein, genau zählen ist wirklich schwierig.
Die Koordinaten stimmen, genau über den Koords liegt die Schonung. Wird bei mir richtig angezeigt in GE und GM 8).
Hast du/jemand noch Anworten auf meine Fragen zu den Bildern, bin mir da nicht ganz schlüssig?!
Mach ruhig mal nen Ausflug hin, es lohnt sich! Grüße, Heiko
Axo, den Tulpenbaum hab ich leider nicht gesehen. Ne Eiche sah verdächtig ähnlich, war aber den ne Eiche :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln