Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Anpflanzung Ludwigsau-Beenhausen (Hessen) von 1993, ca. 40 BM`s

<< < (4/7) > >>

heiquo:
hi dennis,

jetzt machst du mich richtig neugierig;), hab dort keine 40-50jährigen gesehen (Schonung) unterhalb des See`s.
Beschreib doch mal wo diese liegen, werd nochmal vorbeischauen und mir das gesamte Talgelände (Nord->Süd) ansehen, lohnt wirklich bei dem schönen Wald.
Werd auch ma weiter westlich nen paar Ecken abmtb`lern oder ablaufen, sieht interessant aus.
Grüße

Michael D.:
Hallo,Dennis !

Offensichtlich handelt es sich doch um eine andere Pflanzung. 40 - 50 jährige BM´s ? Glückwunsch zu dem Fund ! Wieviele stehen denn dort ? Es würde sich jedenfalls ein Bericht und eine Registrierung lohnen.

Auch fände ich ein Foto von dem Liriodendron sehr interessant.

Gespannte Grüße ! Michael

denniz:
Hi Michael und Heiqo,
ich war selber noch nicht bei den älteren Mammuts,
die sollen aber am südwestlichen Waldrand Richtung Beenhausen
stehen, mal sehen wann ich da wieder hinkomme, bisher hatte
ich keine Bilder und Berichte von dort gemacht, weil der Wald
dort sehr unberührt ist. (was den Charme dieses Waldes ausmacht).
Ich konnte bisher nicht einschätzen wie stark die Informationen
die in diesem Forum landen verbreitet werden, und wie viele Leute
dann dorthin stapfen mit Möpsen und Maßbändern  ;D ;D....

..aber ihr scheint ja ein ganz vernünftiger Haufen zu sein.. 8)

lg denniz

Michael D.:
Hallo,Dennis !

...ich war selber noch nicht bei den älteren Mammuts,die sollen aber am südwestlichen Waldrand Richtung Beenhausen stehen...
...ohne genauere Angaben könnte das schwierig werden,sie zu finden,ich habe da so meine Erfahrungen mit "Grüner Baum in grünem Wald"... ::) ;) :D

Konntest du ungefähr sehen,wieviele Bäumchen von dem Jungbestand noch leben ? Eventuell könnte man den Besitzer mal informieren,daß ein Freischnitt sinnvoll wäre,damit sich wenigstens die restlichen Bäume entwickeln können.

LG Michael

Michael D.:

Habe gerade mal ein wenig auf Gockel Örs ´rumgeschaut,mir erscheint der Bereich um den Malkusteich recht interessant.Der Bestand scheint gut durchmischt zu sein,auch sind verdächtige Schattenwürfe zu sehen ( z.B. 50.967897 , 9.602673 ).

Googelnde Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln