Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Nörvenich  (Gelesen 1645 mal)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
BM in Nörvenich
« am: 11-April-2013, 17:19 »

Moin,

Nörvenich hat seinen ersten registrierten Mammutbaum (ID 16030). Der Baum ist ca. 16 Meter hoch und steht knapp außerhalb des örtlichen Friedhofs (Ein alter Freund von mir liegt ca. 10 Meter neben dem Baum begraben : :'( ). Der Abstand des Stammes zum benachbarten Nebengebäude beträgt nicht mehr als 30 cm. Wenn das mal gut geht... Das ruinöse Teil (Das Gebäude nicht der Baum  8) ) ist aber sicherlich weniger wert, als das Fällen des BM kosten würde!

Mit ruinösem Gruß,
Daniel

« Letzte Änderung: 11-April-2013, 17:43 von Luchs »
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

cbk

  • Gast
Re: BM in Nörvenich
« Antwort #1 am: 11-April-2013, 17:22 »

Moin,
mein Papa ist leider auch so drauf, was Pflanzungen angeht. Da werden Eichen und Ahorn mal eben 1m nebeneinander gepflanzt, wo die Bäumchen beim Pflanzen schon über 2m Höhe haben.
Gespeichert

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: BM in Nörvenich
« Antwort #2 am: 14-Mai-2013, 17:09 »

Hi,

ein BM kam mir noch im Nörvenicher Ortsteil Frauwüllesheim vor die Linse. Da er in einem privaten Garten steht, ließ er sich nicht so gut ablichten... Er dürfte um die 12 Meter hoch sein und hört nun auf den Namen ID 16316.

Beste Grüße,
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.