Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10 Urwelt- und 1 Bergmammut im Kölner Rheinpark  (Gelesen 1742 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
10 Urwelt- und 1 Bergmammut im Kölner Rheinpark
« am: 05-April-2007, 21:01 »

Hallo Mammutfreunde,

Vorhin mal schnell nach der Arbeit abgecheckt: Im Kölner Rheinpark (50679 K-Deutz, Auenweg) konnte ich 10 Urweltmammutbäume finden. Schön zu sehen, dass gerade der Austrieb erfolgt ist (bei den Sumpfzypressen genauso).

Das abgebildete Exemplar ist das größte dort, ich habe den Baum mit 25,30 Metern gemessen, der Durchmesser beträgt in 1,3 Metern Höhe 67 cm.

Ferner ein Bergmammut, ca. 22 Meter hoch bei 1,08 Meter Durchmesser.

Über Ostern finde ich bestimmt noch ein paar...


bis bald,
Michael
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 10 Urwelt- und 1 Bergmammut im Kölner Rheinpark
« Antwort #1 am: 06-April-2007, 15:37 »

Lieber Michael,

wieder wunderbare Fotos! Danke für die Meldungen, (zumindest aus dem Forum) ist nun alles erfasst.

http://mbr.liluz.de - Nordrhein-Westfalen - Koeln - IDs 2597, 2598

Viele Oster-Grüsse,
Lutz
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: 10 Urwelt- und 1 Bergmammut im Kölner Rheinpark
« Antwort #2 am: 04-Dezember-2023, 08:08 »

Von Köln gibs ein Baumkataster

https://www.arcgis.com/apps/mapviewer/index.html?url=https://services2.arcgis.com/jUpNdisbWqRpMo35/ArcGIS/rest/services/Köln_Baumkataster/FeatureServer&source=sd

Da fiel mir der Rheinpark auf. Die Metas sind über den Park verteilt und es sind mehr als 10 gemeldete. Also vorerst 15 Metas. Die sollte man dann splitten.Ein UM  im Baumkataster ist wohl eine SZ. 

Dann habe ich den Filter verändert. 3 BM in einer 3er Gruppe und ein BM am Auenweg. Bei dem GIGA wurden also 2 weitere BM gepflanzt.
« Letzte Änderung: 04-Dezember-2023, 21:42 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.