Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weitere Funde in Wissembourg (Bas-Rhin)
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
ich schließe mich Tim's Beurteilung an, wirklich ein g**l*r Fund! (obwohl ich eigentlich nicht soo der Pendulum-Fan bin)
Ich tippe eher auf einen "normalen" Pendulum, die Barbits Requiems, die ich bislang gesehen hatte, waren "dürrer" im Gesamtbild.
--- Zitat ---Wie alt könnte dieser Baum denn nun sein? Achtzig oder hundert Jahre? Oder sogar älter?
--- Ende Zitat ---
Da steht doch (soweit auf dem Foddo erkennbar) ein Denkmal/Gedenksäule o.ä. in unmittelbarer Nähe, ist da eventuell eine Jahreszahl erkennbar?
g**l*er Gruß aus'm Taunus vom Ralf
xandru:
Hallo Ralf,
Da stehen eine ganze Menge Gedenksäulen, das ist nämlich ein Friedhof, mit ganz vielen Jahreszahlen. Er wurde um 1750 angelegt (Quelle).
Ich bin auch kein Fan von bizarren Züchtungen. Aber dieses Gewächs ist in unseren Augen doch recht außergewöhnlich und sehenswert.
Allerdings gibt es die Hängeformen offenbar in Ostfrankreich bedeutend öfter als in Deutschland-Register, z.B. die EU-ID 3270 in Nancy oder die EU-ID 3786 in Mulhouse.
Hängende Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
das war mir nicht entgangen. Ich habe ja auch "in unmittelbarer Nähe" erwähnt ...
naher Gruß
Ralf
Pee Ess: Wir könnten ja auch 1750 als Pflanzjahr eintragen... :o ??? ::)
xandru:
Hallo Ralf,
Auf die Idee, mir den nächst stehenden Grabstein genauer anzusehen, bin ich nicht gekommen.
Ideenlose Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo nochmal,
Einer fehlt noch. Auch diese EU-ID 1097 – an der Stadtmauer – ist längst gemeldet. Dennoch können aktuelle Bilder von unserem Besuch nicht schaden.
Fotografische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln