Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Bedrohte BM in Mühltal-Traisa

<< < (5/10) > >>

Bakersfield:
Ich fürchte das war's. Ich wüsste jedenfalls nicht, was wir da noch aus dem Hut zaubern könnten. Ob man jetzt noch auf die Schnelle eine Unterschriftensammlung o.ä. auf die Beine stellen kann, die da noch was rausreißt...??

Interessant wäre zu erfahren, wie die Bauplanung dort aussieht. Manchmal liegen Wunsch und (geplante) Realität einfach zu weit auseinander... :(

Kiefernspezi:
Das Problem ist dann auch, dass sich Anwohner für die Fällung aussprechen.
Die Bäume werfen aber auch einen Nadeldreck ab... ::)
Im Zweifel könnte der Baum ja auch umfallen. Die Angst davor hat schon 100 mal mehr Bäumen den Garaus gemacht, als das wirklich mal was passiert ist.
Wie auch bei anderen Fällungen ist aber das allgemeine Interesse der Bürger nicht groß. Bäume sind eine dekorative Randerscheinung, die weder Arbeit noch Ärger machen dürfen.

Viele Grüße

Otzberger:
Schade wie innerhalb kürzester Zeit ein parkähnliches Grundstück in eine Brache verwandelt werden kann. Alles Grün wurde restlos abgeräumt, nun auch noch wohl die 2 BM's.

Otzberger:
Die neueste Meldung im Darmstädter Echo http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/muehltal/Mammutbaeume-sollen-gefaellt-werden;art1293,2612001 :'(

JNieder:
Hallo Thomas,

leider kann ich den Artikel nicht komplett lesen.
Kannst Du mir den bitte mal irgendwie zukommen lassen ?

Es ist derzeit fraglich, ob die Aussage zur Standfestigkeit von einem Gutachter kommt,
oder nur eine vorgeschobene Begründung ist.
Wir bleiben dran.

Übrigens:
Es wird trotzdem noch an "vielen Fronten" weitergekämpft.

Näheres später.

LG
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln