Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spargel-BM in Oberhofen am Thunersee (BE)  (Gelesen 1219 mal)

xandru

  • Gast
Spargel-BM in Oberhofen am Thunersee (BE)
« am: 23-Januar-2012, 22:08 »

Liebe Freunde des Ufer-Mammuts,

Ein Traum von einem BM!

Sprachlose Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Spargel-BM in Oberhofen am Thunersee (BE)
« Antwort #1 am: 24-September-2019, 17:42 »

Moin !

Nach der soo ergiebigen Beschreibung des Thread - Erstellers (  ;D ) kann ich zumindest dazu beifügen,daß dieser Traum - BM einer der seltenen BM´s ( wie z.B.Mörschied,Zierenberg ) mit für die Art relativ riesigen Zapfen ist,da ich davon ein Kästchen mit Zapfen bekommen habe  :).
Desweiteren habe ich Zapfen von einer alten 3er Gruppe in Thun bekommen,die überraschenderweise noch nicht im EU - Register verzeichnet ist.

Europäische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Spargel-BM in Oberhofen am Thunersee (BE)
« Antwort #2 am: 24-September-2019, 20:26 »

Naja - Wolfgang hatte es damals offenbar die Sprache verschlagen ....

Man kann den Baum aber in streetview sehen.

Coords  46.716456, +7.689185
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 22 Abfragen.