Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wo besorgt ihr eure Samen ?  (Gelesen 2789 mal)

ANNORMALE

  • Gast
Wo besorgt ihr eure Samen ?
« am: 23-Januar-2012, 21:39 »

Hi =)

Wo besorgt ihre eure Samen ?
Ist http://www.exotic-samen.de eine gute Adresse ? habe gehört Mammutbäume Samen sollen direkt aus America kommen dann hat man bessere Keimraten.

Und was pflanzt ihr sonst so ? ich pflanze gerne Palmen ? jmd. erfahrungen damit ?

Mfg Alex
Gespeichert

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: Wo besorgt ihr eure Samen ?
« Antwort #1 am: 23-Januar-2012, 21:51 »

Hallo,

bin im September/Oktober für einige Wochen in den Staaten, u.a. in den BM- und KM- Wäldern. Bestimmt bringe ich auch Samen mit. Aber dann zum Handelsüblichen Preis. Dafür weiß man aber ganz genau, von welchem Baum sie sind.

Viele Grüße

ANNORMALE

  • Gast
Re: Wo besorgt ihr eure Samen ?
« Antwort #2 am: 23-Januar-2012, 21:54 »

Ja dann denk auf alle Fälle an mich kann bestimmt so 200 Samen gebrauchen zu der Zeit
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Wo besorgt ihr eure Samen ?
« Antwort #3 am: 23-Januar-2012, 22:04 »

Hi Alex,

Und was pflanzt ihr sonst so ? ich pflanze gerne Palmen ? jmd. erfahrungen damit ?


Schaust Du hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2508.0

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 18 Abfragen.