Seid gegrüßt!
Hier ein paar Details aus 53498 Bad Breisig (Lutz, Du hattest ja schon vor vier Jahren (!) die Bäume an der Autofähre eingetragen).
von den abgebildeten 3 Bäumen ID 310 stehen leider nur noch die beiden linken, sie stehen an der Koblenzer Str./Ecke Im Rheinpark. Die Bäume sind ca. 28 und 30 Meter hoch. Recht schlank, etwa 1,10 m stark.
ID 311: die Adresse ist: Koblenzer Str. 57 (das ist die Hauptstraße). Hier ein Bild. Der Baum ist kleiner als die 310er, etwa 25 Meter hoch bei 1,30 DBH.
ID 312 steht in der Rheinstraße 6 und ist recht groß und kräftig. Ich würde mal sagen, der ist etwa genauso alt wie die anderen. Kein Foto (Baum ist schlecht zu sehen, aber da ist ja schon ein Bild im Register).
Außerdem am Kurhaus (Koblenzer Str. 35): 1 Urweltmammutbaum, etwa 13 Meter hoch und 1 Bergmammutbaum, ca. 15 Meter hoch, DBH 97 cm.
Zwischen Bad Breisig und Sinzig an der B9 steht noch eine Gruppe von 8 Bergmammuts (um die 15 Meter). Laut GoogleEarth sind die Koordinaten 50.539/7.264.
Lieber Lutz, ich habe noch ca. 20 "Kölner", die schicke ich demnächst mal per Mail (hat ja keine Eile...)
liebe Ostergrüße an alle!
Michael