Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltmammut in Sontra/Hessen!  (Gelesen 5510 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Urweltmammut in Sontra/Hessen!
« Antwort #15 am: 04-Januar-2014, 20:15 »

Er steht in einem schönen Garten nah am Bach. Denke, dieser Baum wird enorme Zuwächse haben in Zukunft auf Grund des Standortes.

Hallo Heiko,

das mit dem Zuwachs könnte hinhauen. Macht jetzt schon einen sehr kräftigen Eindruck der Kollege... :) Mal sehen wie es ihm schmeckt, wenn ihm die Atlaszeder in einigen Jahrzehnten auf die Pelle rückt... ;) Nach dem Motto "Treff mich in der Mitte"... ;D Aber solange er von der anderen Seite noch genug Licht und Luft hat.

Zukünftige Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Urweltmammut in Sontra/Hessen!
« Antwort #16 am: 05-Januar-2014, 10:12 »

Hallo,Heiko !

...nah am Bach. Denke, dieser Baum wird enorme Zuwächse haben in Zukunft auf Grund des Standortes...

Die Standsituation bei dem UM an der Untermühle ist wie bei meinem UM. Dem konnte man dieses Jahr (d.h.,2013) quasi beim Wachsen zusehen.
Man darf gespannt sein :) !

Zuwachsreiche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Urweltmammut in Sontra/Hessen!
« Antwort #17 am: 14-Februar-2016, 12:13 »

Hallo,

hier auch mal wieder eine neue Aufnahme vom Mühlen-Urweltler, dürfte gut zugelegt haben "der Schiefe".

Grüße, Heiko
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Urweltmammut in Sontra/Hessen!
« Antwort #18 am: 30-Oktober-2018, 21:01 »

Nabend,

hab den Mühlen-UM mal wieder abgelichtet.
Super Standort, super Zuwächse!
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Urweltmammut in Sontra/Hessen!
« Antwort #19 am: 12-Januar-2020, 14:39 »

Hallo,

ganz am Anfang meiner "Meldekarriere"  war dieser UM in Sontra dabei in 2012. Zu finden ganz am Anfang des Threads.

Er hat jetzt ein wenig Platz und Licht bekommen. Hier mal die akt. Bilder.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.