Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Da wir ja gerade Mammuts in der Schweiz suchen... Geheimtipp: Bad Ragaz
Kawi:
Hallo, Schweizer Mammutjäger,
bisher sind zwi BMs aus Bad Ragaz gemeldet, ohne Koordinaten und Bild, EU-ID 366 am Grand Hotel und EU-ID 367 am Kursaal. In der Grünanlage bei dem Hotel stehen definitiv noch weitere BMs, z.B. dieses Pärchen, auf Google Maps hier.
Also, macht mal Kur in diesem netten Städtchen, da gibt offenbar es noch jede Menge Mammuts zu erlegen. :)
Viele Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Einer von denen sogar mit Weihnachts-Schmuck… Aus einer anderen Richtung sind sie auf diesem Bild zu sehen.
Vielleicht sind es aber auch einfach nur die beiden bereits gemeldeten? Was für eine Hilfe wäre jetzt hier die StreetView!
Unentschlossene Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: xandru am 12-Januar-2012, 14:53 ---Vielleicht sind es aber auch einfach nur die beiden bereits gemeldeten?
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich nicht, die beiden sehen eigentlich nicht nach 18xx aus. Der Kursaal liegt südöstlich von dem Hotel, und an wiederum seiner südöstlichen Seite ist ein Baum, den ich eher für den gemeldeten BM halten würde (beim Luftbild das + auf Maximum stellen). Falls das überhaupt ein BM ist, natürlich.
Aber bestimmt gibt es irgendwelche Mammuntbaumfreunde, die dringend einer Kur bedürftig sind, und für diese wäre da doch der Ort! ;) Gegen Sequoianoia kann so eine Kur natürlich nicht helfen, wenn man allerorts von diesen Bäumen umgeben ist, aber andererseits ist die ja ohnehin nicht heilbar. ;D
Noch nicht kurende Grüße
Karola
Kawi:
Hallo nochmal,
möglicherweise sind das doch die Bäume, dann ist der Registereintrag allerdings sehr irreführend. in diesem Dokument auf Seite 4 werden links unten zwei 130 Jahre alte erwähnt; da der Text anscheinend von 2009 stammt, wäre das Pflanzdatum also ungefähr 1879. Der Geschäftsbericht von 2005 erwähnt auf Seite 43 den 39m hohen Mammutbaum, der mit Lichtern geschmückt wird. Also für den Linken hätte man dann schon direkt ein paar mehr Daten.
Nachforschende Grüße
Karola
xandru:
Hallo,
Der Bereich Südöstlich vom Südosten ;) ist leider im Web schlecht dokumentiert.
Aber wenn diese beiden keine Bergis aus dem 19. Jahrhundert sind, dann weiß ich nicht, wie ein 18xx-Baum aussieht ;) Und hier die beiden aus einer anderen Richtung.
Bilderreichende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln