Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh  (Gelesen 1537 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh
« am: 01-Mai-2012, 23:42 »

Hallo Freunde des Allee-Mammuts,

ein Teilabschnitt der Hauffstraße ist alleemäßig beidseitig mit UMs bestanden. Nun ja, viele sind es nicht, es ist aber auch nur eine kurze Strecke. Das Bemerkenswerte daran ist, dass anscheinend kranke UMs ersetzt bzw. ein paar UMs hinzugefügt wurden. Hier zunächst ein kleiner Plan, wie die Bäume aktuell angeordnet sind. Von der ursprünglichen Pflanzung gibt es offenbar noch die sechs Bäume, die mit "4" bezeichnet sind, die haben alle eine ähnliche Größe (12 m oder mehr) und Dicke. Daran schließen die beiden Bäume "5" an, die etwas kleiner und dünner sind. Beide Gruppen habe ich zu einem Standort zusammengefasst. Dann gibt es noch drei deutlich kleinere UMs, die sicher nach 2000 gepflanzt wurden ("1", "2" und "6"). "3" ist kein UM sondern ein Ginkgo, der einen UM erstzt, der unter Street View (Aufnahme von September 2008) noch zu sehen ist, auf der rechten Seite, und im Vergleich mit den anderen Bäumen recht dürr aussieht.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh
« Antwort #1 am: 01-Mai-2012, 23:48 »

Hier nun erstmal die großen UMs von beiden Enden aus (ID 14974). Das erste Foto zeigt sie aus der gleichen Richtung wie gerade Street View; auf der rechten Seite sieht man einen der kleinen UMs sowie dahinter eine Baumstütze, dort steht der Ginkgo.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh
« Antwort #2 am: 01-Mai-2012, 23:54 »

Hier nun die beiden kleinen UMs vor dem Ginkgo (IDs 14975 und 14976). Auf der Street View Sicht von September 2008 sind die beiden noch mit einer Stütze versehen, das Pflanzdatum dürfte dann wohl in jenem Jahr oder dem davor liegen?

Die Baumhöhen schätze ich auf 7,50 und 8 m (Höhe der Hecke etwa 1,70 m).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh
« Antwort #3 am: 01-Mai-2012, 23:57 »

Und hier nun der kleine UM am anderen Ende der Allee, Höhe um die 7 m (ID 14977). Dieser hat bei Street View keine Stütze, wird also ein oder mehr Jahre vorher gepflanzt worden sein.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM-Allee in Duisburg-Obermarxloh
« Antwort #4 am: 14-Dezember-2012, 16:44 »

Hallo allerseits,

heute war ich mal kurz in Duisburg, um noch einen möglichen BM zu überprüfen. Dabei kam ich an diesen UMs vorbei und habe bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Rechten geschaut. Leider ist dies hier alles, was von dem großen UM neben dem Ginkgo übriggeblieben ist. :( Aber die anderen stehen wenigstens noch.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.