Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Rekordbäume der Bundesländer

Rekordbäume pro Bundesland

<< < (3/8) > >>

Wayne:
ja i werd waahnsinnig....da hat der Wolfgang schon die Liste!!

Vielen Dank schon mal für deine Mühen....Vorschlag:

Wir liefern diese Liste mit dem Hinweis auf baldmöglichste Aktualisierung der Meßwerte/Fotos (vielleicht sollten wir die kritischen Bundesländer weglassen)

oder wir hängen uns jetzt rein und liefern in x Wochen die perfekte Liste.....und ich sende ne mail dass wir dran arbeiten

Meinungen?

Gruß Wayne

xandru:
Hallo Wayne,

Da sie die dicksten Bäume wissen wollen, habe ich noch die beiden fehlenden Listen erstellt:
* Die geografische Lage der dicksten Küstenmammutbäume in Deutschland,
* Die geografische Lage der dicksten Urweltmammutbäume in Deutschland.Die Datenbasis ist hier (wieder) besonders schwach in Bremen, Hamburg, Berlin und Brandenburg. Offenbar waren da viele Fern-Meldungen der ersten Zeit dabei.

Ein paar Fehler können bitte noch andere beseitigen; ich bin fix und foxi:
* Umlaute in Ortsnamen,
* Insel Mainau bei uns vorerst noch generell als „Konstanz, Insel Mainau“ (faktisch gehört die Insel einfach zu Konstanz-Litzelstetten).Wir können die kritischen Bundesländer weglassen. Hier sehe ich wenig Chancen, dass sich in absehbarer Zeit jemand von der Community reinkniet. Denn wir wissen ja gar nicht, welche Einträge besonders dicke Bäume sind. Die einzige Chance wäre,
* dass jemand in den Großstädten des Nordens und Ostens versucht, möglichst viele der gemeldeten Bäume mit Bing und StreetView zu lokalisieren,
* dass jemand ganz gezielt die gemeldeten Standorte der drei Stadtstaaten abklappert,
* dass sich je ein Interessierter ein neues Bundesland vornimmt und mindestens zwei Drittel aller Standorte in der Fläche aktualisiert.Dann bleiben wahrscheinlich noch sehr viele Bäume ungemeldet, aber zumindest verbessert sich die Qualität des Registers für diese Regionen. Doch dieses Vorhaben scheint mir utopisch vielleicht mit Ausnahme der Online-Recherche in den größeren Städten.

Wahrscheinlich sind wir nur in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen so solide aufgestellt, dass das Register eine gewisse Aussagekraft hat.

Utopische Grüße,
Wolfgang

Bernhard:

--- Zitat von: xandru am 07-Januar-2012, 16:44 ---Diese Liste zeigt die dicksten BMs im Register pro Bundesland.


--- Ende Zitat ---

Ich bin absolut begeistert !

Dankbare Grüße

Bernhard

xandru:
Hallo Bernhard,

Ein wenig verschönert habe ich die Tabellen noch. Beispielsweise habe ich die Einer wenigstens ungefähr unter die Einer gestellt.

Ästhetische Grüße,
Wolfgang

denniz:
heyho! Schöne Sache, ich werde in den nächsten Tagen mal die ID 1692 im Stift Cappel vornehmen,
der ist echt fett! ist im Verzeichnis mit 19xx angegeben, das Schild am Baum sagt aber 1865, und die
Höhe sei angeblich über 40m... ich war mit einem Baumkundigen Freund da, der meinte aber das sei
Wunschdenken...
Mal schauen was mein Besuch bei dem Monster ergibt...  8)

lg denniz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln