Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Rekordbäume der Bundesländer

Rekordbäume pro Bundesland

(1/8) > >>

Wayne:
Hallo zusammen!

Seit 01.01.2012 ist der Verein Projekt Mammutbaum e.V. Mitglied der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft. Ich als Vostand bin außerdem der Gesellschaft Deutsches Arboretum beigetreten......

Beide Gesellschaften haben, wie dem Ein oder Anderen bekannt sein dürfte,  die Initiative "European Campiontrees" gegründet, ich hab schonmal unsere Top20 der 3 Mammutbaumarten gemeldet, jetzt kam die Bitte, die stärksten Mammutbäume je Bundesland zu bestimmen.....

Da wirds natürlich schon etwas schwieriger! Bringen wir das zusammen?

Ich bin gespannt!

Gruß Wayne

JNieder:

--- Zitat von: Wayne am 07-Januar-2012, 10:54 ---................, jetzt kam die Bitte, die stärksten Mammutbäume je Bundesland zu bestimmen.....

.................. Bringen wir das zusammen?

--- Ende Zitat ---

Hi Wayne,
ich bin sicher, dass unser Wolfgang damit schon am häckeln ist .........................
 :)
Überzeugter Gruss
Jochen

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

das bringen wir bestimmt zusammen. Da dürfen wir uns nur nicht alle auf den Wolfgang verlassen. Insbesondere sollten wir der DDG nur aktuelle und validierte Daten liefern. Das bedeutet, dass wir in vielen Fällen die Maße neu nehmen müssen, neue Fotos beibringen, die Daten im Forum anliefern, ins Register eintragen. Zum Beitragen der Daten sind dann alle Community- und Vereinsmitglieder aufgerufen. Ich denke, dass Wolfgang uns hier Listen erstellen kann, aus denen ersichtlich ist, in welchen Bundesländern an welchen Standorten noch Aktualisierungen erforderlich sind. Insgesamt eine Menge Arbeit, die wir nur in der Gemeinschaft erledigen können.

@Wayne: Gibt es eine Frist für die Zulieferungen?

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Wer noch?

aufrufender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Wayne:
Hallo Ralf!

Dem kann ich nur beipflichten....jetzt können wir mal zeigen was wir draufhaben!

Eine Frist gibt es nicht, aber wer grad sonst nix zu tun hat.....

natürlich bin ich auch dabei!

Werd das für Bayern in die Hand nehmen.....


gruß Wayne

PS. Notiz gemacht für neues Register...Auswertemöglichkeit pro Bundesland!
Außerdem: Topthema nächste Telko

Bakersfield:
Mahlzeit zusammen,

na ja, da will ich mal nicht so sein....


...und auch mithelfen.... ;D Wir bilden dann NRW-Orgateams zum Messen und Fotografieren. Mmmmh...angeblich soll der Schloss Diepenbrock-UM in Bocholt ja NRW-Rekordumfang haben können. Jochen, du bist doch immer so schön unverfroren direkt. Sollen wir da mal hinfahren und anklingeln?

Bei den dicksten BMs steht da wohl mal wieder der weite Weg nach Detmold (ID186 - Messungen von 2007) und der nicht ganz so weite Weg nach Kempen (ID7079 - Messungen von 2009) an.

Nach Kempen könnten wir (Claudia und ich) morgen auf dem Rückweg aus Venlo fahren. Haste Zeit, Jochen? Sollen wir uns da treffen? Gibt ja auch lekkaKaffee da... ;D

Und Nettetal (ID528) ist dann auch nicht mehr weit... ;)

Grüße in die Runde,

Frank








Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln