Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alle Jahre wieder: Mammutus natalis ;)  (Gelesen 2043 mal)

xandru

  • Gast
Alle Jahre wieder: Mammutus natalis ;)
« am: 01-Dezember-2011, 07:21 »

Liebe Freunde des festlichen Mammuts,

Alle Jahre wieder begegnen wir dem stillen, dem nachdenklichen Mammut. Unter seinem Häubchen aus funkelndem Schnee leuchtet er still in die dunkle Nacht.

Bevor ich jetzt ins Loriots beschauliche Weihnachstpoesie abdrifte, schaue ich doch schnell, wie fundierte Fachleute mit dem Thema umgehen, etwa bei baumkunde.de: Dort behandelt man das Thema völlig seriös und streng dokumentarisch ;)

Dieser Thread wartet nun also darauf, das eine oder andere Bild eines festlich geschmückten Mammutbaums aufzunehmen.

Eröffnende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Alle Jahre wieder: Mammutus natalis ;)
« Antwort #1 am: 06-Dezember-2011, 20:56 »

Hallo,

In Stuttgart-Sonnenberg steht dieser Weihnachts-Mammut mit der ID 2703; beide Bilder sind von heute.

Dass ich auf dem Weg vom Auto durch das Wohngebiet zum Baum einen bisher unbekannten KM entdeckt habe, steht auf einem anderen Blatt.

Adventliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 16 Abfragen.