Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an  (Gelesen 3969 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« am: 17-Oktober-2011, 18:11 »

Hallo Community-Gemeinde,

werde wohl in den nächsten Tagen beim Anwalt meines Vertrauen einen 1,86m-BM (= einer von denen aus Emsdetten) pflanzen.
Natürlich kommt auch eines unserer BM-Schilder davor zu stehen. :)

Das habe ich ihm angeboten, weil der Baum dann - wenn man südlich in unseren Ort hineinfährt -
schön sichtbar und frei an einem Kreisverkehr stehen wird.

Da ich ihm die "Angelegenheit" schon vor Wochen mit Bildern, Videos und unseren Jahreskalendern schmackhaft gemacht habe,
will er davon dann auch ein kleines Event machen.

Zu diesem Zweck habe ich ihm eine 60-jährige BM-Scheibe geschliffen, lackiert und
auch mit einigen Daten versehen. Davon weiß er allerdings noch nichts. ;)
Die Bilder von der Scheibe möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Hat übrigens Spass gemacht,
die Jahresringe auszuzählen und geschichtliche Eckdaten dazu zu finden und auszuwählen.
Schade, hatte leider keine ältere Scheibe. :(

Pflanzende Grüsse
Jochen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #1 am: 17-Oktober-2011, 19:21 »

Zu diesem Zweck habe ich ihm eine 60-jährige BM-Scheibe geschliffen, lackiert und
auch mit einigen Daten versehen. ............


Dann ist die Scheibe (der Baum) ja genauso alt wie .............. Du !  ???

Kopfrecherischer Gruß
vom 10,5  Jahre jüngerem Berni
 :)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #2 am: 17-Oktober-2011, 19:55 »

Nabend Jochen,

die sieht wirklich gut aus.

Gruß Pungitius
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #3 am: 17-Oktober-2011, 21:02 »

Cool Jochen,

ich hatte mich schon gefragt, wie du die Scheibe schon so früh (noch relativ viel Feuchte) geschliffen und lackiert bekommen wolltest, aber es scheint ja kein Problem gewesen zu sein... :)

Ich habe mir übrigens so etwas ähnliches für unseren Ort vorgenommen. Es gibt da einen sehr exponierten Kreisverkehr hier, der immer ziemlich gruselig bepflanzt ist. Z.B. stand da mal eine Palme, die es nicht lange durchhielt. Und da ich jemanden bei der Stadt kenne, dachte ich mir ich biete einen der BMs aus Emsdetten an. Nur dass die momentan noch nicht so ansehnlich sind. Wird dann noch etwas dauern... ;)

Bilder stelle ich gleich in den Emsdetten-Thread.

Bei dem Kanzlei-Event biste doch bestimmt auch als MB-Fotoreporter mit von der Partie oder... ;D

Rechtsverdrehtretender Gruß

Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #4 am: 17-Oktober-2011, 23:48 »

Dann ist die Scheibe (der Baum) ja genauso alt wie .............. Du !  ???
Ähem Berni, - das habe ich jetzt nicht gelesen ! :-X

Bei dem Kanzlei-Event biste doch bestimmt auch als MB-Fotoreporter mit von der Partie oder... ;D
...... klar - und als Gräber.  >:(

Übrigens,
die Scheibe habe ich von Bakersfield bekommen und der von sequoiaundco.
Danke nochmals beiden, wobei Jens Chris noch nichts davon weis. ;)
 :)
Edit !
« Letzte Änderung: 18-Oktober-2011, 10:54 von JNieder »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #5 am: 18-Oktober-2011, 07:12 »

Moin Jochen,

schicke Sache!
Aber wer ist Jens? Und glaubst du nicht, dass Abbott und Costello Abbing und Bengfort hier mitlesen?  :o ???

mitlesender (und berichtserwartender) Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #6 am: 18-Oktober-2011, 10:38 »

Aber wer ist Jens? Und glaubst du nicht, dass Abbott und Costello Abbing und Bengfort hier mitlesen?  :o ???
Moin Ralf !

1. Jens Chris = sequoiaundco

2. Die können ruhig mitlesen, weil:
    Ich mir vorher die Erlaubnis vom RA eingeholt habe. Die haben absolut kein Problem damit. :)

Abgesicherter Gruss
Jochen

Edit !
« Letzte Änderung: 18-Oktober-2011, 10:55 von JNieder »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #7 am: 18-Oktober-2011, 10:43 »

Moin Jochen,

mein Stand war: sequoiaundco = Chris ...  ???

Bei dem Mitlesen ging es mir nur um die mögliche Vorabentdeckung der Überraschung ...
Zitat
Davon weiß er allerdings noch nichts.

heimlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #8 am: 18-Oktober-2011, 10:51 »

Ach Ralf,

ist total nett, welche besorgten Gedanken Du Dir machst. :D
Geh aber mal davon aus, dass die z.Zt. hier gar nichts mitlesen.
Werde denen den Link nach hier erst nach der Aktion mitteilen.

 ??? Upps  :-[ - wie komme ich auf Jens ? ::)
Chris ist natürlich richtig.

Verworrene Grüsse
Jochen
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Eine BM-Pflanzung in Vreden steht an
« Antwort #9 am: 20-November-2011, 11:52 »

Diese Aktion findet leider nicht statt. :(

Grund:
Die Kanzlei hat sich vergrößert und
an der von mir geplanten Stelle soll statt dessen ein großes Firmenschild aufgestellt werden. >:(

An einer anderen Stelle dort auf dem Grundstück wollte ich den Baum aber nicht pflanzen.
Insgesamt schade, weil es ein idealer Standort gewesen wäre.

Suche nun bei anderen Firmen etwas Adäquates. :D

Findiger Gruss
Jochen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Abfragen.