Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Obernburg, Spessartstraße 7
Bischi:
--- Zitat von: Bernhard am 02-Dezember-2011, 20:01 ---
--- Zitat von: Udo am 01-Dezember-2011, 16:29 ---Das Bild rechts könnte auch vom Spielplatz in Datterode sein.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das kann nun wirklich nicht sein
Datterode hat doch nicht solch schöne Mammutbäume 8), und auch keine Spielplätze
Gaanz tief duck und wech
Streitanzettelnde und Actionfördernde Grüße vom Jürgen
Bernhard:
--- Zitat von: Bischi am 04-Dezember-2011, 20:59 ---Datterode hat doch nicht solch schöne Mammutbäume 8), und auch keine Spielplätze
--- Ende Zitat ---
Lieber Jürgen,
Datterode hat 3 (!) Spielplätze. Was die Mammutbäume angeht, haste recht. Dafür gab es bis anno 1992 hier noch nicht einen Einzigen hier. Dann zog so ein Verrückter aus Berlin hierher und verbreitete diese. Derzeit sind es über Hundert Stück.
8)
Also: Nicht wegducken, sondern nachmachen. :P
LG
Berni
PS.: Diese Hetzerei kostet Dich mal wieder eine Handvoll Samen (Paulownia zB.) ;D ;D
Bischi:
--- Zitat von: Bernhard am 06-Dezember-2011, 12:53 ---PS.: Diese Hetzerei kostet Dich mal wieder eine Handvoll Samen (Paulownia zB.) ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo Berni
Das habe ich auch schon ohne vorgenannte ''Hetzerei'' getan als ich mit Karola letztens im Bot. Garten war.
Allerdings hatten wir nur leere Hüllen gefunden, nirgends ein Sämchen drin.
Spätestens nächstes Jahr schau ich wieder nach.
Könnte dir als Ersatz und zur Wiedergutmachung aber mal Samen vom Küstenhibiskus und/oder Flammenbaum zuschicken.
Hab da noch ein paar Samen aus der Türkei und Teneriff, weiß allerdings grad nicht was es genau ist.
Gruß ins kinderfreundliche und baumreiche Datterode
vom Jürgen
Udo:
--- Zitat von: Bernhard am 02-Dezember-2011, 20:01 ---Hab alles gelesen aber sehe keinen Zusammenhang. :-\
--- Ende Zitat ---
Och Berni, bist doch sonst nicht so schwer von Begriff. ;D Hätte auch Idstein schreiben können, aber dann hätte ich Prügel aus'm Taunus einstecken müssen. :'(
--- Zitat von: Bernhard am 06-Dezember-2011, 12:53 ---Datterode hat 3 (!) Mammutbäume ... Derzeit sind es über Hundert Stück.
8)
--- Ende Zitat ---
Berni macht mal wieder Sprüche. Keinen einzigen MB habe ich bei der Textsuche gefunden. :-[
--- Zitat von: Bischi am 06-Dezember-2011, 13:47 ---mal Samen vom ... Flammenbaum zuschicken.
--- Ende Zitat ---
... Suuper. Da kann Berni für mich einen mitziehen. Mal schauen, was ich nächstes Jahr Berni abtreten kann. Flammenbaum war mir unbekannt. G*ile Bilder bei Guugle.
Actionfördernde Grüße vom Udo
xandru:
Hallo,
Für alle, die kein Internet haben:
* Datterode ist ein Ortsteil von Ringgau;
* für Ringgau sind elf Einträge gemeldet.Googelnde Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln