Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen  (Gelesen 6815 mal)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #15 am: 06-März-2012, 11:09 »

 ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #16 am: 06-März-2012, 12:05 »

Hi Achim,

nee, ist ganz sicher ein BM. Schau' noch mal genau hin, du kannst die schuppigen Nadeln erkennen. Die Triebe sind auch rund und nicht flach wie bei der Thuja.

Außerdem wäre das die erste Thuja, die so einen schönen BM-Stamm hätte... ;)

Grüße in den Norden,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #17 am: 06-März-2012, 21:31 »

war am Wochenende bei dem Kronberger Purschen und habe ein paar Foddos ohne störendes Laub an den Ungebungsbäumen geschossen. Die Bilders stelle ich am Wochenende ein...

Soll das heißen, der ist nicht s c h l a n k h o c h sondern hochdick?? Ein Grund mehr, sich auf's WE zu freuen... ;D
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #18 am: 12-Mai-2012, 13:35 »

Hallo zusammen,

habe soeben bei "monumentaltrees.com" ein nettes altes Pendulum-Paar entdeckt.

Zieht euch das mal rein... :o: http://www.monumentaltrees.com/nl/fra/seineetmarne/dammarieleslys/1864_avenuedulys/

So weit ich das sehen kann, sind die noch nicht einmal auf der französischen Sequoia-Seite drauf (Hallo Wolfgang!!... ;D).

Pendelnde Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #19 am: 12-Mai-2012, 20:18 »

Hallo Frank,

Danke für den Hinweis. Auf dieser Seite ist der Pendulum schon zu finden.

Bei uns ist er als EU-ID 2130 ebenfalls registriert; wir durften vor zwei Jahren ja den damaligen Stand importieren. Bisher fehlen eben alle weiteren Angaben.

Vergleichende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Die ältesten Exemplare der BM-Variationen
« Antwort #20 am: 12-Mai-2012, 22:00 »

Auf dieser Seite ist der Pendulum schon zu finden.

Jo, Wolfgang, genau die Seite hatte ich mir auch angeschaut und oben nur den normalen BM gesehen. Weiter nach unten zum Pendulum hatte ich dann gar nicht mehr gescrollt. Ups!

Na ja, ist jedenfalls ein ganz schön altes Kaliber. 100 Jahre haben die sicher auf dem Buckel... Wer bietet mehr...?... ;)

Der nächste MBF, der dann eine Hochzeitreise nach Paris macht, fährt dann vorbei und vermisst die Burschen, roger?... ;D

Honeymoon-Grüße,
Frank



Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 18 Abfragen.