Liebe Freunde!
Ich hatte euch in einem Beitrag von Wolfgang vor Kurzem
diesen Baum vorgestellt.
Nun schreibt eine unserer Bezirkszeitungen folgendes: (leider kein Link möglich, hab nix gefunden dazu)
Abschrift: "Familie sucht den Baum-Mörder - jemand hat den Mammutbaum von Franz Simon zu Tode gebohrt"
Enzenreith. Ein Mammutbaum mit 1,5m Durchmesser (am Sockel gemessen, meiner Ansicht) verschönerte 35 Jahre den Garten von Franz Simon. Doch nun mußte der Riese fallen. "Weil er von jemandem absichtlich umgebracht worden ist", ist sich die Familie sicher. Der Verdacht ist begründet. Denn der Baum ist mit seltsamen "Bohrlöchern" übersät. "Wir haben bei der Polizei Anzeige erstattet", so Franz Simon. Wem war der Baum im Weg? Als der Baum am 29.10.2011 fiel, zitierte Famile Simon die Polizei in ihren Garten. "Wir haben insgesamt an 25 Stellen Bohrlöcher entdeckt", so Simon. Die Familie äußert den Verdacht, dass hier eventuell Säure eingeflösst worden ist, um dem Baum den Rest zu geben. Richtig zutrauen will der Gloggnitzer das niemandem. Allerdings räumte er ein, dass der Baum dem einen oder anderen womöglich die Aussicht verstellt habe. - ein Bild zeigt die Hand einer Person, die Finger im Baum steckend, wie in einer Bowlingkugel - ein zweites Bild zeigt Franz Simon dei den Mammutbaumresten (Meterstücke des Mammuts).
Trauriges Ende eines schönen Baumes. Habe mit Herrn Simon Kontakt aufgenommen, werde mich mit ihm treffen und euch dann davon berichten.
lg Judith