Mensch Dennis, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht ! Und auch ein paar richtig schöne Makroausfnahmen hinbekommen !
Diese Frostrisse sind aber glaub ich keine. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du wie sich der Trieb aus langgestreckten Schuppen zusammenbaut, welche dann die erste 'Rinde' bilden. Oder Du meinst noch was anderes.
Also die ganz kleinen würde ich mal außen vor lassen, aber so ab ca. 1m Höhe, kann man das so zusammenfassen: Alles in allem noch am Solidesten erscheinen French Hill und Henderson und auch noch Mönchengladbach ?
Schade, Winterblue hast Du nicht oder ?
Und was steht da eigentlich im Bild "ALW-Herbst-im-Fruehling02" in der Mitte ungeschützt und tapfer-grün da als wär nix gewesen ? Ist keine Wollemie oder ??
Von Les Barres hätte ich mehr erwartet.
Dein Bonner BoGa Sämling ist etwas größer und fülliger als
meiner, also vermutlich 1, 2 Jahre älter ? Im direkten Vergleich sieht der schlechter aus als bei mir - dabei wars doch bei Dir nicht viel kälter. Ich will mich aber jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, bin die letzten 2 Wochen nicht dort gewesen und weiß nicht was mich in ein paar Tagen erwartet ...
In den nächsten Wochen wird es spannend sein zu sehen wie schnell oder wie weit sich die KM wieder erholen !
Und vielen Dank auch nochmal von mir für die schöne Zusammenstellung Dennis !