Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Projekt "Arboretum Lohner Warte"

<< < (88/92) > >>

Michael D.:
Hi,Denniz !

Senk ju  ;) :D ! Ich weiß noch nicht,wann es bei mir soweit mit dem nächsten Farm - Besuch ist,aber der nächste Einsatz dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen...

Sichschonfreuende Grüße ! Michael

Michael D.:
Moin,Denniz !

Ich bin am Wochenende "auffe Faam" ;) zur OGP gewesen.Habe Mick dann gefragt,ob du da 2 Magnolia delavayi für mich hinterlassen hättest,aber da war nix :(...

Mißliche Grüße ! Michael

denniz:
Au mann... das tut mir ganz schön leid das ich es nicht mehr geschafft habe dir die beiden Magnolien zukommen zu lassen.
Machs gut Michael D. ,, warst ein Guter.  :'(

Werde die Pflanzen die ich von dir bekam in Ehren halten.

denniz:
Hallo,

Nachdem ein lästiger "Polarwinter"-Einbruch im Februar mit -17° und Schneesturm dem Garten ordentlich zugesetzt hatte,
zeigen sich nun extreme Schäden an den Küstenmammuts, an vielen Bambus-Arten und weiteren empfindlichen Gehölzen.
Wenn viele milde Winter daherkommen, neigt man sich allzu sehr aus dem Fenster zu lehnen...

denniz:
... unter den vielen verschiedenen Sequoia-Herkünften und Klonen differenzieren sich schon
einige Exemplare heraus, die etwas frosttoleranter sind als andere. Wobei man auch sagen kann,
je älter ein Baum und je mehr Frostereignisse er schon überlebt hat desto "abgehärteter" kann er sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln