Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Projekt "Arboretum Lohner Warte"
denniz:
Hier die Bilder dazu:
denniz:
..und hier noch zwei Ansichten aus dem Garten..
Wir liegen hier sehr frei in einer Agrarwüste mit wenig Hecken oder Waldparzellen.
Um ein etwas besseres Mikroklima zu erzeugen soll die Nordseite des Grundstücks
mit Thuja plicata, Abies grandis, Abies alba und Sequoiadendron aufgeforstet werden.
Leyland-Zypressen und weitere Scheinzypressen sind ebenfalls eingestreut.
Nach Süden gibt es mehrere Heckenpflanzungen mit heimischem Sträuchern und Kopfweiden
die ich schon vor längerer Zeit angelegt habe. Eine alte Streuobstwiese liegt dann dahinter.
Leider sind wir hier in einer Regenarmen Zone, ungünstig für viele Koniferen.
Dafür gibts Bördeboden, sieben Tage die Woche... :P :P
denniz:
so sieht der Garten von Oben aus..
(Bild vom User entfernt...)
Bakersfield:
Hi Denniz,
ein sehr sehr cooles Arboretum hast du da am Wachsen... :) ;)
Klasse, das Bild mit dem Weg am Glaucum vorbei... 8) Und der Gingko erst... 8) 8) Nachdem ich die Chichis gegoogelt habe, sag ich unserem 8-jährigen (Gingko) mal Bescheid, dass er da auch mal fein mit loslegen soll... ;D
Und der Findling steht da bei euch einfach so rum...? Astrein! Da würde ich dann auch ein Schild für aufstellen... :)
Na dann mach mal weiter fleißig Fotos. Bin schon gespannt, was bei euch noch so alles rumliegt und -steht... ;D
Arborete Grüße,
Frank
denniz:
--- Zitat ---8) Und der Gingko erst... 8) 8) Nachdem ich die Chichis gegoogelt habe, sag ich unserem 8-jährigen (Gingko) mal Bescheid, dass er da auch mal fein mit loslegen soll... ;D
--- Ende Zitat ---
;D ..das dauert.. Dieser Hof war bis vor 80 Jahren eine Gärtnerei, und der Ur-Großvater hatte hier ein par Exoten
gepflanzt, unter anderem diesen Gingko. Ich schätze ihn aufgrund alter Fotos auf über 100 Jahre.
Den Findling haben wir vor 5 Jahren zurück bekommen, denn der Vater vom Ur-Großvater hatte ihn im Nachbardorf
für seine Schapsschulden versetzt, wo er für ca. 120 Jahre als Prellbock an der Hauptstrasse stand.
Er ist vermutlich Teil einer monolithischen Kultur der Jungsteinzeit. Das Dorf hiess hier "Warte am Nasenstein".
Urkundlich erstmals 1444 erwähnt. Unweit von unserem Hof wurden 6.000 Jahre alte Steinkistengräber gefunden.
Bei so urigen Geschichten fühlen sich auch die Mammuts wohl... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln