Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Vielen Dank!
xandru:
Liebe Mammutfreunde,
Ein komfortables Meldesystem erwarte ich erst in Monaten.
Wo ist denn der Engpass? Ist es das Melden des Standorts oder sind es die Anforderungen den Bilder-Upload?
Wie wäre es, wenn sich ein Mitglied vorübergehend bereit erklären würde, Meldungen von Mitgliedern entgegenzunehmen – etwa mit der Vorgabe: ein Mail pro Standort mit allen Daten einschließlich angehängtem Bild mit Datum und Fotograf? Jochen macht ja so etwas Ähnliches schon für die Nicht-Mitglieder.
Vorschlagender Gruß,
Wolfgang
D.R.L.:
Hallo Wolfgang,
gute Idee als Zwischenlösung bis das neue Meldesystem da ist.
Habe zwar momentan keine Bäume zum melden, aber als ich mir mal den Registrierungsprozess angeschaut habe, bin ich innerlich schon zurückgeschreckt.
An einem freien verregnet Sonntag....geht das aber wahrscheinlich schon ;)
Feiertagliche Grüße
David
Udo:
Hallo Wolfgang,
bei mir kann ich sagen, dass es einfach an der Routine fehlt. Aber ein verregneter, kalter Sonntag kommt auch bald wieder.
Liebe Grüße
Udo
Rainer:
Hallo Wolfgang,
ich finde einfach das ganze Prozedere ist zeitaufwändig. Eine Meldung nimmt da wohl so um die zehn Minuten in Anspruch. Bis man da alle Daten zusammen hat, mit den Verlinkungen und so. Und diese Zeit fehlt mir meistens :P
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo Rainer,
--- Zitat ---Eine Meldung nimmt da wohl so um die zehn Minuten in Anspruch. Bis man da alle Daten zusammen hat
--- Ende Zitat ---
An der Menge der Daten, die ein qualifizierter Eintrag braucht, werden wir sicher nichts ändern. Die Koordinaten wirst du also ebenso benötigen wie die korrekte Gemeinde oder die genaue Postleitzahl. Wie leicht passiert es, dass man auf der Karte daneben klickt oder einen Zahlendreher einbaut. Dann darf es ja nicht sein, dass das System aus falschen Koordinaten eine in sich stimmige, aber völlig falsche Adresse errechnet. Die Redundanz ist sehr wichtig um unzuverlässige Einträge zu erkennen.
Die Daten sollen nur in mehreren, übersichtlichen Blöcken abgefragt werden, etwa so:
* Wo steht etwas?
* Was steht dort?
* Wer meldet?
* Bild mit Fotograf und DatumEin Beispiel mit bedeutend weniger Daten haben unsere französischen Freunde aufgebaut. Seit 24 Stunden kämpfe ich mich durch die dicksten BMs in Frankreich. Alle waren ohne Koordinaten – und zwei Drittel habe ich lokalisieren können, davon die meisten mit der StreetView. Die, bei denen es mir nicht gelungen ist, haben die meiste Zeit „gefressen“.
Insofern kommen die drei Minuten, die dich die Zusammenstellung der Daten kostet, in vollem Umfang der Brauchbarkeit deines Eintrags zu Gute. Was wirklich Zeit kostet, ist die Nachbearbeitung der Fotos.
Brauchbare Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln