Moinmoin,
danke für die Hinweise!
@Ralf: Thx, bist aber selber auch nicht gerade auf die Tastatur gefallen...
Der "Schbass" den sich hier inzwischen alle wünschen ist doch deine Wortschöpfung, oder?
Und wenn's den hier nicht zwischendurch gäb, wär ich sicher nicht mehr hier...
Der Weg oder wie wir ihn auch gerne liebevoll nennen "die Autobahn" ist eine Altlast meiner Schwiegermutter und uns schon lange ein Dorn im Auge. Da wir den Garten aber nicht so einfach komplett umbrechen konnten, gehen wir das langsam an. Und die erste Steine sind ja schon entfernt.
Die MauerDer Weg muss weg...!! Wir sind das Volk...ach nee...wir sind ja ein unpolitisches Forum
@Jochen: Ich weiß, der Baum macht dem Pisa-Türmsche alle Ehre, aber wir haben beim Einpflanzen schon alles gegeben. Und ich bin echt sicher, dass der Knick vorhanden ist. Schlau wie der gewöhnliche Mammut nun mal ist, hat er ihn aber mit einer Vielzahl kleiner Äste kaschiert. Unmöglich fotografisch und forumswirksam zu beweisen. Kannst aber gerne abends auf eine Hopfenbowle zum Kontrollieren vorbei kommen...;-)
@Remi: Wegen o.g. Knick würde ein nochmaliges Aufwühlen auch wohl nichts bringen. Also keine Sorge. Der Baum bleibt so stehen. Aber sorry Remi, so locker wie vorgeschlagen konnte das Erdreich beim Einpflanzen nicht bleiben. Wir hatten echt Sorge, dass der Baum im Herbstwind umkippen könnte. Ich habe aber den Eindruck, dass er schon gut angewachsen ist. Er treibt am Stamm aus und ich könnte schwören, dass sich an der Spitze auch schon etwas getan hat. Das Regenwetter der letzten Tage hat natürlich auch geholfen und an trockenen Tagen hat er immer eine gute Schlauchladung bekommen...
LG an alle
Frank