Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Bäume in den Strassen von Tokio
Bernhard:
Hallo Freunde!
Ich bin im Internet auf die sehr schöne Web-seite von Shigemitsu Araki gestoßen.
Dort sind u.a. Urweltmammutbäume zu sehen. Und Strassenbäume die wir nur als "Kübelpflanzen" kennen.
Er beschreibt auch warum in Tokio die Bäume klein gehalten werden,um sie vor den regelmäßig im Herbst
auftretenden Monsunen,weniger anfällig zu machen. www.s-araki.com/HP-E.htm
isbg33:
Hallo Bernhard!
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Fund!!
Beeindruckend ist ja die Artenviefalt, die die Japaner für die Straßenbäume einsetzen. Etwas zu Nachmachen.
Bernhard:
Allerdings Ingolf!
Die Strassenbäume in Japan allgemein,stellen ja sowas wie einen "Drive-In-Botanic-Garden" dar.
Als ich vor Jahren (1983-84) für einige Zeit dort gelebt habe,kam ich aus dem Staunen gar nicht raus.
Erst viel später habe ich auf den alten Fotos realisiert, was ich gar nicht bewusst gesehen habe. Wäre ich heute
nochmal da,würde ich alles mit den Augen eines Baum-fans sehen. Vielleicht irgendwann mal wieder,dann aber mit
einer neuen Kamera(!!!)
Sischuwa:
...servus...
das ist ja fast wie in Stuttgart... ;D ;D Spässle gmacht ,wobei es in Stuttgart schon....mächtig grün ist
Zurück zu den Tokiobildern, die sind wunderschön...echt,so ne Zierkirsche könnte ich mir in unserem Gärtle
auch noch vorstellen... ::)
Gruß von Thilo
Bernhard:
....aber so schöne Ginkgos habt Ihr im Schwabenland nicht,wetten?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln