Hallo,Mammutbaumfreunde ! Als ich letztens Jochen´s interessanten Thread las,kam mir die Idee,einem Bekannten,der auch vorhat,Mammutbäume zu pflanzen,bescheidzugeben,um ein paar BM´s zu holen.Wolfgang fand die Idee gut,deshalb nahm ich Kontakt mit den Besitzern der Mammutbaumschule Kontakt auf.
Es wurde vereinbart,das wir am 22.10. nach Emsdetten kommen,und dort einige BM´s abholen (wir hatten angedacht,etwa 20 - 25 Bäumchen zu holen).Früh morgens ging es auf die Autobahn,und nach etwa 3 Stunden erreichten wir das idyllische Münsterland.Ich war auf Anhieb begeistert von der Gegend mit den locker verstreut liegenden Backstein-Höfen,den häufigen Pferdekoppeln und den alten Alleen,die in allen Herbstfarben leuchteten.
Nach einiger Suche erreichten wir das weitläufige Gelände (mit Tennisplatz
! )
Der sehr nette Besitzer kam uns bereits entgegen,als wir auf das Gelände fuhren.Zuerst einmal begrüßten wir uns und schauten uns staunend die Baumschul-Fläche an.Etwas geschockt waren wir dann,als wir die Offerte bekamen,"entweder alle,oder keine der BM´s mitzunehmen",was bedeutete,das wir 43 BM´s mitnehmen konnten
.Dann wurde in die Hände gespuckt,und los ging die Buddelarbeit.
Während wir die BM´s ausgruben,wurden sogleich die entstehenden Löcher verfüllt.