Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: die Franzosen wissen wie man Bäume pflanzt....  (Gelesen 5831 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: die Franzosen wissen wie man Bäume pflanzt....
« Antwort #15 am: 10-November-2016, 15:54 »

Moin,Frank !

Ich denke,daß es hier ähnliche Windverhälnisse wie in der Rhön aufgrund der großen Freiflächen gibt,und es deshalb auch im Sommer zu stärkeren Winden kommen kann.Das würde heißen,daß hier öfters mal die frisch gebildeten Neutriebe wegfliegen.
Das würde letztendlich heißen,daß die Allee-BM´s schon irgendwann so groß wie alle anderen BM´s werden ( siehe Großbritannien ),nur das es sehr viel länger dauern könnte.

Viele Grüße in den Westen !  Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.