Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Trail of 100 Giants: 2 BM plötzlich umgefallen!
woelfie:
--- Zitat von: Kiefernspezi am 20-März-2013, 20:56 ---Jetzt heisst er wohl "Trail of 98 Giants"?....
--- Ende Zitat ---
Kiefernspezi, ist das ne Vermutung oder hast du im Oktober 2012, als wir vor Ort waren, nachgezählt ?????
Jedenfalls sah das dort so aus- Bilderanhang-. Das Wurzelfoto mit Kiefernspezi im Anmarsch und dann wir auf dem fallen Giants.
Man beachte das Paar mit dem Kinderwagen links daneben auf der anderen Ebene, dem regulären Weg !!!!!!
Gruß von woelfie
Kiefernspezi:
Neee, stehen noch 103. ;)
Bakersfield:
--- Zitat von: Bakersfield am 20-März-2013, 18:57 ---...auf dem Trail der 100 Giganten wird fleißig an einer Überführung über die beiden (bzw. ein Zwilling, die Stämme waren miteinander verwachsen) umgekippten Kolosse geplant, die dann in diesem Sommer fertig gestellt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Kurzes Update:
Als ich vor über einem Jahr in diesem Zusammenhang den Begriff "fleißig" benutzte, hatte ich hiermit nicht gerechnet:
"Construction BEGINS on Trail of 100 Giants boardwalk"
Also "begin" im Sinne von "anfangen"... :o Nicht "einweihen" oder "freigeben"... ;D Und im Text ist inzwischen auch von einem "trail ALONG the sequoias" die Rede. Nix mit "over"... ;)
Im nächsten Jahr melde ich mich dann wieder mit einem Bericht von der Abstimmung der Regionalbehörde, die ein Gutachten zur Konstruktion einer Unterführung in Auftrag geben will... ;D
Was soll's, die Bäume sind ja 2011 umgekippt. Die haben Zeit... ::)
denniz:
So eine Art Fussweg auf Stelzen ist für die Feinwurzeln der BM sehr zuträglich.
Verhindert Bodenverdichtung.
Bakersfield:
Huch, ich stelle gerade fest, dass bei meiner Formatiererei da oben der Link zum Zeitungsbericht verloren gegangen ist. Dabei gibt's just um diesen... :-[...:
http://www.recorderonline.com/news/construction-begins-on-trail-of-giants-boardwalk/article_18512dcc-1d03-11e4-bd27-001a4bcf6878.html
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln