Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau  (Gelesen 1854 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau
« am: 28-September-2011, 20:41 »

Hallole...
Als wir heute in Künzelsau zu Gast waren, wurde uns bei Tisch (bei der Verwandschaft) von 2 BMs im Wald beim Wohngebiet Taläcker erzählt...sie wären sehr hoch und wohl auch schon "älter"... :o
Da es so schön war heute, sind wir dem Hinweis nachgegangen und wir fanden dann ohne groß zu suchen, gleich die beiden BMs im Wald...sie stehen ca. 500m weit vom Parkplatz entfernt (südlich)
Der größere von den beiden hat jetzt die ID 14256.. .der deutlich kleinere die ID 14257
...apropos älter....wir schätzen den höheren auf einen End- sechziger- Anfang- siebziger Jahre BM

...beim hinauffahren zum Fundort fanden wir dann noch ein Bonus BMchen...(letztes Bild) ID 14255

« Letzte Änderung: 28-September-2011, 21:05 von Sischuwa »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

xandru

  • Gast
Re: Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau
« Antwort #1 am: 28-September-2011, 21:41 »

Hallo Thilo,

Der größere besticht durch seine zeitlose Form; schlicht und schnörkellos.

Eschtehtische Grüße,
Wolfgang

PS: Merkwürdigerweise haben wir im Register zwischen Künzelsau und Mergentheim, Tauberbischofsheim, Osterburken und Jagsthausen ein mammutfreies „Loch“ von etwa 25 Kilometern Durchmesser. Gibt’s da keine Mammuts oder gibt’s da keine Jäger?
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau
« Antwort #2 am: 28-September-2011, 22:16 »

Zitat
Gibt’s da keine Mammuts oder gibt’s da keine Jäger?
...Mammuts hats dort schon hin und wieder...blos die Jäger...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
Re: Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau
« Antwort #3 am: 29-Dezember-2022, 12:08 »

Das ist wohl nicht das einzige Pärchen dort. Am Naturerlebnispfad sind weitere BMs zu finden. Auch ein Baumtelefon soll es dort geben.

Hier die Koord.

9.2797776, 9.6512894
Kuenzelsau_ID23095_BM_Naturerlebnispfad Baum1
74653 Künzelsau
410m

49.279925, 9.6511733
Kuenzelsau_ID23096_BM_Naturerlebnispfad Baum2
74653 Künzelsau
410m
« Letzte Änderung: 29-Dezember-2022, 12:33 von tigerroy »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Zwei nette Wald BMs bei Künzelsau
« Antwort #4 am: 29-Dezember-2022, 20:10 »

Wir waren damals nur kurz an der Stelle...nach weiteren zu suchen ,keine Zeit...aber wenn wir da mal wieder sind,
( ..meistens 1x im Jahr) müssen wir mal zum Naturelebnispfad... ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.