Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zwei BMs in Essen-Werden  (Gelesen 750 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Zwei BMs in Essen-Werden
« am: 20-September-2011, 23:41 »

Hallo allerseits,

heute Abend war ich noch mal kurz in E-Werden, einem UM nachspüren. Leider sieht es so aus, dass er einer Baumaßnahme zum Opfer gefallen ist (Erweiterung der Folkwang Universität der Künste). Dann wollte ich zu einer verdächtigen Spitze auf höher gelegenem Gelände im südlichen Bereich des Stadtteils (die wahrscheinlich was ganz anderes ist), konnte sie jedoch nicht finden. Als ich so durch die Kellerstraße ging (mir in guter Erinnerung durch einen Weberknecht-Fund ;)) und zwischen einer Grünfläche (Baumfläche) und dem anschließenden Haus hindurch in nördliche Richtung schaute, über die dazwischen liegende Hauptstraße hinweg, von Anhöhe zu Anhöhe, sah ich zwei oder drei verdächtige Spitzen, jedoch nicht UM-Verdacht, sondern BM. ;D Ich konnte die Bäume auch auf dem Luftbild lokalisieren: die beiden linken sind auf jeden Fall BMs. Beim ganz rechten hatte ich von vornherein Zweifel, das dürfte eine Pseudo-Sequoie sein. Oder sehe ich das zu kritisch?

Viele Grüße
Karola

Nachtrag: Die beiden BMs hören jetzt auf ID 14241. :)
« Letzte Änderung: 20-September-2011, 23:54 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re: Zwei BMs in Essen-Werden
« Antwort #1 am: 21-September-2011, 00:18 »

Hallo Karola,

Die Bäume sind auf bing.com in der Schrägansicht zu sehen und bei Google recht gut von senkrecht oben. Dennoch traue ich mir keine Diagnose zu.

Der linke mit den großen „Löchern“ ist ziemlich sicher ein BM. Form, Farbe und Ausmaße der beiden anderen sind ähnlich. Aber das reicht eben als Beweis nicht aus.

Was helfen würde: scharfe Bilder, vielleicht mit der Sonne. Denn der typische Glanz nah am Diamant ist doch ein untrügliches Zeichen für Bergmammutbäume.

Überforderte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Zwei BMs in Essen-Werden
« Antwort #2 am: 21-September-2011, 00:31 »

Hallo Wolfgang,

dann muss ich wohl noch mal versuchen, ob ich näher ran komme. Wie es aussieht, dürften vom Weinberg aus Bäume im Weg sein und von der Graf-Luckner-Höhe aus Häuser... In den nächsten Tagen komme ich aber nicht mehr dort hin, erst keine Zeit, und ab Samstag ein paar Tage verreist (in den Norden, Brüderchen, mit Internet ;)). Vielleicht nächste Woche Freitag...

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.