Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weinbergstraße in Zizishausen
xandru:
Hallo Judith,
Der Baum scheint mir gesund und gut versorgt. Die genaue Geologie dieses Hanges kenne ich nicht. Aber in diesem Raum wechseln sich gelegentlich Mergel (Hänge) und Sandsteinschichten (Ebenen) ab.
Auch immergrüne Zweige leben nicht ewig. Rote, trockene Zweig im Inneren eines Bergmammutbaums scheinen mir nichts Ungewöhnliches.
Unbesorgte Grüße,
Wolfgang
JNieder:
--- Zitat von: xandru am 19-September-2011, 21:10 ---Dies schreit geradezu nach einem Vergleich:
--- Ende Zitat ---
Find ich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=9NL7nP61-hk
8)
Wayne:
Hallo Judith, die Braunfärbung im Inneren ist der 3. oder 4. Jahrgang der Nadeln die abgeworfen werden...ein ganz normaler Vorgang der im August beginnt...
Gruß Wayne
Sischuwa:
--- Zitat ---...kaum drei Stunden zuvor
--- Ende Zitat ---
...das gibts doch nicht... ;D ich hatte das schon länger mal vor, diese 3 Bäume zu besuchen...
leider regnete es genau eine halbe Stunde lang vooolles Rohr....desshalb sind die Bilder nicht so gut geworden...naja...
Ich habe übrigens in der gleichen Strasse noch diesen Baum hier gefunden, bin mir aber sehr unschlüssig obs ein Mammut ist...was meint ihr..?
TaunusBonsai:
Moin Thilo,
tippe auf eine Kiefer (ob Ober- oder Unterkiefer können dir bestimmt die Schbezialisten sagen... ;) :D ;D).
kiefriger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln