Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Bäume zu verschenken

<< < (3/6) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Joergel am 19-September-2011, 21:41 ---Hier noch Infos zu der Samenherkunft:
UMs: Japan (Kyoto bzw. Hiroshima), ..........

--- Ende Zitat ---

die kann ich nur empfehlen !!  ;)

Hallo Jörg,

schön, wieder was von Dir zu hören ! Anscheinend wirst Du Deine Schützlinge alle los; ausschließlich in gute Hände. *freu*.

Mein Bedarf ist gedeckt; bis Augsburg wäre mir sowieso zu weit.  ;)

VG
Berni

Joergel:
Noch ein paar Erklärungen:
Ganz selbstlos ist das gar nicht, weil ich die Bäume sonst ins Winterlager transportieren müsste  ;) Aber ich hab selbst nach der Verschenkaktion noch Dutzende Bäume übrig, weil ich mich nicht von allen trennen kann. Da ich aber niemals einen Baum einfach wegschmeißen könnte, suche ich durch diesen Thread nach netten Mammutfreunden zum weiter-züchten!

David: Im Idealfall holt einer alles ab (nicht nur BM). Klar kann er die gerne weitergeben damit mehr Leute was von den Pflanzen haben.
Wayne/Chris: Selbst verkaufen hatte ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir zu aufwendig und ich verschenke lieber.
Bernhard: Leben noch welche von den Japan-UMs?

Ich bin bis Freitag nur selten online. Vielleicht findet sich bis dahin jemand mit ausreichend großem Kofferraum ;-)

Viele Grüße,
Jörg

Udo:
Hallo Jörg,

auch von meiner Seite würde Interesse an Japan-UM bestehen. Die ganze Aktion würde wie bei Bischi über Wayne laufen.

Bei uns im Amtsblatt gibt es eine Rubrik "Von Bürgern für Bürger". Hier kann kostenlos eine Anzeige aufgegeben werden. Überschrift könnte lauten: Herbstzeit ist Pflanzzeit, wertvolle .... in liebevolle Hände abzugeben. Gibt es so eine Rubrik  bei euch auch?

Liebe Grüße
Udo

Bernhard:

--- Zitat von: Joergel am 20-September-2011, 20:27 ---Bernhard: Leben noch welche von den Japan-UMs?

--- Ende Zitat ---

Von den Hiroshima- UMs leben noch 6 Exemplare; 25 cm hoch und sehr vital. Kommen nächstes Frühjahr ins Freiland.
Von der Saat aus Kyoto ging leider nichts auf.  シャーデ  :(

Danke nochmals ....

Berni

Demophobie:
Hallo zusammen,

falls noch welche zu haben sind nehme ich auch gerne UM/KM oder BM's ab.
Würde mich freuen  8)

Grüße
Demophobie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln