Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Bäume zu verschenken
Joergel:
Hallo zusammen!
Leider war ich aus privaten und beruflichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr im Forum. Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Papa und kann mich nun um die Aufzucht meiner Tochter statt um Mammuts kümmern. Außerdem wachsen mir meine Bäume inzwischen über den Kopf, deswegen würde ich gerne einige davon verschenken.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, handelt es sich um ca. 2-3jährige selbstgezogene Pflanzen mit einer Höhe von bis zu 70cm. Neben den drei Balkonkästen würde ich gerne noch einige einzelne Töpfe abgeben.
Insgesamt handelt es sich grob um folgende Sorten:
60 UMs
ca. 10 KMs
daneben noch einige BM, evtl. Ahorn und Ginkgo.
Ich verschenke alle Bäume zusammen (inkl. Töpfe und Namensschildchen) und bitte lediglich um Selbstabholung (südlich von Augsburg). Gerne kann auch jemand die Bäume weiterverteilen oder für einen guten Zweck irgendwo spenden. Unsere lokalen Gartenbauvereine hatten leider nur wenig Interesse und die Verwandten und Bekannten "mussten" schon Bäume nehmen ;D
Hoffentlich hat jemand Bedarf an gesunden, schönen Bäumen
Viele Grüße,
Jörg!
Wayne:
Hallo Jörg, wenn sich sonst niemand findet, nehm ich alle.....gruß Wayne
sequoiaundco:
Hallo Jörg,
kannst du mir was über die Samenherkünfte sagen, bitte.
mit interessiertem Gruß chris
Joergel:
Hallo Leute,
ich freue mich über das große Interesse :-)
Hier noch Infos zu der Samenherkunft:
UMs: Japan (Kyoto bzw. Hiroshima), einige aus regionaler Herkunft (Schwabmünchen)
KM: Oregon Site, einige vonTropica
BM: Mountain Home State Forest bzw. Irland, ganz wenige aus Bad Honnef aber die werde ich behalten
Ahorn: Japan
Ginkgo: Japan bzw. unbekannt
Fast alle Pflanzen sind beschildert mit Herkunft/Jahr.
Wayne, würdest du die Bäume weiterverkaufen? Am liebsten wäre es mir, wenn einer alle abholt und gegebenenfalls weiter verschenkt.
Grüße,
Jörg
JNieder:
Hallo Joergel,
tolle, selbstlose Aktion ! :)
Respekt !
Jochen
NS.:
Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Familienvergrößerung !!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln