Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Bernhard:
--- Zitat von: Baumhirte am 20-Februar-2015, 16:59 ---Hi Berni,
Zur Agathis : ich selber habe nur noch eine, dich ich aber gern behalten möchte :)
Ich glaube ich hatte Dir schon mal eine Bezugsquelle per PeeeeMmmmmm geschickt. Falls Du die noch mal haben möchtest sag Bescheid, dann lass ich sie Dir gern noch mal zukommen. (Gilt natürlich auch für andere Interessierte).
--- Ende Zitat ---
Hi Matjes, danke, aber es tut keine Not.
Kannst mir aber gerne die Bezugsquelle nochmals per PeeeeMmmmmmm schicken. :)
Kaurischer Gruß
Berni
Tuff:
Ich möchte mich auch noch für Deine Reiseberichte bedanken, Bernhard !
Gestern musste ich an Dich denken. Von wegen Wildscheinschutz. Bin grad bei meinen Pflanzungen (zu Besuch auf der Farm), und habe beim Betreten der Mammutbaum-Fläche zwei winzie Frischlinge aufgeschreckt. Fell noch ganz hell/besch mit nur ganz schwachen Streifen. Zuerst machte es im Brombeergebüsch 'phö!' ('Hau ab!') dann rannten sie schon davon. Süss !! Ich bin noch mit der Kamera hinterhergerannt, leider waren die Miniwutze aber schneller.
Bernhard:
Hallo Micha !
Das hört sich ja bedrohlich an ! Wo die Säue einmal waren, kommen sie gerne wieder.
Bei uns hält sich der Wildschweinbestand deutlich in Grenzen, was wohl der intensiven Bejagung im letzten Jahr geschuldet ist.
Außerdem scheint es den Tieren zur Zeit auch zu unruhig zu sein, da eine Menge Wandertouristen durch Datterode's Wälder streifen.
Erholfähiger Gruß,
Berni
Tuff:
Bernhard,
Heute habe ich ausführlich einen kleinen Sämling fotografiert als plötzlich mit lautem Krachen und Schnaufen die Sau ca. 3m neben mir aus den Brombeeren aufsprang und durchs Gebüsch davonbrach. Die hatte die ganze Zeit direkt neben mir gelegen und wurde immer ungehaltener dass dieser Vollpfosten nicht endlich abhaut. Ich habe mich so erschrocken dass mir Kamera und Brille runterfielen und ich mir am Drahtschutz den Arm aufgerissen habe.
Wo die Säue einmal waren, kommen sie gerne wieder.
Genau ... haha, wie im echten Leben :)
Ich sehe aber im Moment nicht dass sie grossen Schaden anrichten. Ein wenig aufgewühlt hier und dort ist doch nicht schlimm. Ist ja kein Garten sondern Wald.
Momentan ist aber wieder das große Verfegen dran. Mein Kokosfaserschutz hat sich aber bisher gut gewährt.
Saumäßiger Gruß -- Micha
Tuff:
Und, hast Du aus Neuseeland jetzt etwas mitgebracht ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln