Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Bakersfield:
Hi Berni,
wieviel Schnee hattet/habt ihr bei euch denn in "cm" ?
Schöne Bilder, sind ja schon Sierra Nevada-Verhältnisse, wenn man die Baumgrößen und die Schneehöhe hochrechnet... ;)
Mir reicht's momentan schon wieder an Schnee...-schippen, -fegen, -schaben. Und alles doppelt... >:( Bitte kein Schnee mehr vor Heiligabend... ;)
Schippmüde Grüße aus'm WML,
Frank
Bernhard:
Hi Fränkie,
heute Nacht kamen nochmal satte 15 cm dazu, so sind es jetzt über 30 cm. Ich will in der nächsten Stunde mal hoch in den Grove um zu schauen, ob die KMs noch stehen. :-\
Dann werde ich die aktuelle Schneehöhe mal nachmessen. Die Mäuse freuen sich jedenfalls und die Bussarde sitzen traurig auf den Zaunpfählen ...... >:( ;)
Schongeschippte Grüße
Berni
Bernhard:
Hallo Freunde der Vergleichsfotos !
Ich habe heute mal ein Motiv vom Februar 2009 nachfotografiert. Nach fast genau 4 Jahren kann man gerade bei Schnee die Veränderungen gut erkennen !
Vergleichender Gruß
Berni
edit by TB: Habe die beiden Bilders in das erste Posting gebracht
Bakersfield:
Tatsächlich, Berni,
im mittleren Bereich war ja vor 4 Jahren so gut wie noch gar nichts zu sehen vom Grove. Wenn man das jetzt fortführt sieht man das Wachstum im Zeitraffer... :) Genug Schnee wird's ja wohl im Jan./Febr. immer geben... ::)
Wobei wir beim Thema sind. Die weiße Pracht Last... ;)
Schon wieder schippmüde Grüße,
Frank
Bernhard:
Hallo Fränk,
--- Zitat von: Bakersfield am 16-Januar-2013, 20:38 ---im mittleren Bereich war ja vor 4 Jahren so gut wie noch gar nichts zu sehen vom Grove.
--- Ende Zitat ---
im mittleren Bereich stehen die selbstgezogenen Sämlinge. Die haben gegenüber den Topfpflanzen, welche zuerst gepflanzt wurden, deutlich aufgeholt. 8)
Daher bestätigt sich mal wieder die These, Mammutbäume so früh es möglich ist, in die "Freiheit" zu entlassen. Ich führe das auf das bessere Wurzelwachstum in der Jugend zurück, wenn sie viel Platz zum einwurzeln haben.
Ich habe mich übrigens mit dem Schnee abgefunden; lieber jetzt als im März, oder ? ;)
Ebenso schippmüde Grüße :-\
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln