Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Steffen:
Hallo Berni,
auf dem letzten Foto sieht man sehr gut, dass da sogar Samen drin sind. Hast du schon (vorsichtig) versucht ein paar herauszuschütteln? Würde mich interessieren herauszufinden, ob da in so einem Stadium überhaupt befruchtetes Saatgut möglich ist.
Viele Grüße,
Steffen
Bernhard:
Hallo Steffen,
stimmt, hast Du recht. Ist mir nicht aufgefallen.
Allerdings befürchte ich, daß der Zapfen bei Schüttelungen abfallen könnte. Es wäre zwar interessant zu wissen, ob die Samen tauglich sind (was ich nicht glaube), aber noch interessanter ist doch, wie der Baum in den nächsten Jahren mit dem Zapfen "umgeht".
Ich werde das jedenfalls im Auge behalten !
Viele Grüße,
Berni
Bakersfield:
--- Zitat von: Bernhard am 25-November-2012, 19:35 ---a) Allerdings befürchte ich, daß der Zapfen bei Schüttelungen abfallen könnte.
b) ...noch interessanter ist doch, wie der Baum in den nächsten Jahren mit dem Zapfen "umgeht".
--- Ende Zitat ---
zu a) da musst du vorsichtig mit 'nem Skalpell oder so in den Spalten herumpulen, dann kommt da schon was raus... ;)
zu b) Also ich würde sagen, er isst ihn auf, äh, er verschluckt in einfach, verleibt ihn sich ein... ;D So wie deine Kronkorken, etc. etc., die du deinem Großen zu futtern gegeben hast... ;D
"HomerBM always hungryyy, mmmh, Cone, brown, crunchy...!"
Springfieldsche Grüße,
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 25-November-2012, 20:54 ---, er verschluckt in einfach, verleibt ihn sich ein... ;D So wie deine Kronkorken, etc. etc., die du deinem Großen zu futtern gegeben hast... ;D
--- Ende Zitat ---
Frank, woher weißt Du denn davon ?? ???
Das war doch "vor Deiner Zeit" !!
Ertappter Gruß
Berni
Bakersfield:
--- Zitat von: Bernhard am 25-November-2012, 21:01 ---Frank, woher weißt Du denn davon ?? ???
Das war doch "vor Deiner Zeit" !!
--- Ende Zitat ---
Frach misch nett... ;) Nee, ich glaube, das hast du hier schon mal ganz offen gepostet. Vor laanger Zeit. Aber ich hab's trotzdem gefunden... ;D Man kann hier ja auch rückwärts lesen. Die alten Sachen zuerst... 8)
Retroaktive Grüße,
Frank
P.S.: Außerdem hatte Micha da letztens bei euch auch davon gesprochen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln