Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (132/223) > >>

Bernhard:
Andreas, die sieht ja toll aus ! Ist die so alt wie meine, oder aus einer anderen Saatmischung ?

Gruß
Berni

ac-sequoia:
Hi Berni,

nein die ist von der selben Samenfuhre. Hatte die soweit ich mich erinnern kann, kurz bevor ich dir welche geschickt hatte ausgesäht. Müsste also nur etwas älter sein als deine. Aber sie war das erste Jahr nur langsam gewachsen. Erst letztes Jahr ab Spätsommer etwa, hat sie vollgas gegeben. Hoffe sie legt dieses Jahr nach.
Die Zapfen hatte ich von 2 Mutterbäumen aus dem Von-Halfern-Park hier in Aachen gesammelt. Insgesamt stehen dort mehrere Gruppen mit Altbäumen. Hatte im letzten Jahr nochmal eine Ladung auf die Erde gebracht, die waren wie Kresse gekeimt :D
Hab die dann in Gruppen zu 1-6 pikiert und einfach ungeschützt den Winter über draussen gelassen. Die 2 Jährige auf dem Foto, war ebenfalls ungeschützt.
Von den kleinen haben gut 60-70% den Winter überstanden.

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: ac-sequoia am 12-April-2012, 21:42 ---Die Zapfen hatte ich von 2 Mutterbäumen aus dem Von-Halfern-Park hier in Aachen gesammelt.
--- Ende Zitat ---

Dann habe ich also Aachener in meinem Mammutwald !  8)

Der eine heißt jetzt Andreas, der andere Alemania!  ;)

Gruß
Berni

ac-sequoia:

--- Zitat --- Dann habe ich also Aachener in meinem Mammutwald !  8)

Der eine heißt jetzt Andreas, der andere Alemania!  ;)

--- Ende Zitat ---

hehe ...dann hoffe ich aber mal das "Alemannia" sich besser macht als die echten im Tivoli  ;D ;)
Wobei seit dem Trainerwechsel, spielen sie endlich mal wieder Fußball und der Relegationsplatz oder mehr ist wieder in Sicht :)

Wenn ich demnächst nochmal im Halfern-Park bin, mache ich mal Fotos von den Mutterbäumen.

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: ac-sequoia am 12-April-2012, 22:09 ---Wenn ich demnächst nochmal im Halfern-Park bin, mache ich mal Fotos von den Mutterbäumen.

Gruß
Andreas

--- Ende Zitat ---

Das wäre nett ! Der Alemania drücke ich die Daumen. (Off topic) Hoffe wir werden uns beim Spiel Alemania vs. Hertha mal auf dem Tivoli treffen .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln