Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (112/223) > >>

sequotax:

--- Zitat von: Bernhard am 01-September-2011, 21:07 ---Hallo Projektfreunde,
heute habe ich zum letzten Mal gemäht. Zumindest in diesem Jahr; ob ich im kommenden Jahr nochmal eingreife, stellt sich dann heraus.
Remi hätte die Fläche wohl schon längst sich selbst überlassen .....  :P
--- Ende Zitat ---

Da hast du aber verdammt nochmal Recht !!!  ;)

Ich vernachlässige meine Flächen allerdings nicht allein aus Zeitmangel u./o. Faulheit, nein, ich genieße es, die Spontanentwicklung zu verfolgen...
In meinem Areal 2 geht mittlerweile die Post ab - es ist eher selten, dass ich unblutig da herauskomme !  :'(
Insbesondere die Brombeeren verlangen regelmäßig ihren Wegzoll...
Dennoch spitzen in diesem Jahr (der 4. Wachstumsperiode) fast alle BMs deutlich aus dem Umkraut heraus, obwohl ich die meisten heuer nicht mehr freigeschnitten habe. Die diesjährigen Zuwachsraten betragen bis zu etwa 80 cm, die Gesamthöhe der größten Bäume dürfte bei knapp über 2,60 m liegen !!!

Näheres demnächst woanders !!!  :P

Natürlich der Remi

ac-sequoia:
Hi Berni,

Klasse wie sich dein Wald entwickelt!

Das dritte Bild mit dem urigen Pfad durch deinen Mischwald finde ich Super!
Wie das mal in 10 Jahren aussehen mag  ::)

Wenn du dran denkst mach doch jedes Jahr mal ein Foto vond er selben Stelle, würde mich serh interessieren wie die Bäumchen dort weiterwachsen und sich das "Landschaftsbild" dort verändert :)

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: ac-sequoia am 02-September-2011, 15:20 ---Wenn du dran denkst mach doch jedes Jahr mal ein Foto vond er selben Stelle, würde mich serh interessieren wie die Bäumchen dort weiterwachsen und sich das "Landschaftsbild" dort verändert :)

--- Ende Zitat ---

Andi, das ist eine gute Idee! Mache ich glatt.

Gruß
Berni

Bernhard:
Hallo Remi,

Deine Riesenfläche so zu behandeln, wie ich es tue, wäre schier nicht durchführbar.
Gut, daß wir alle aus diesen, Deinen, anderen Erfahrungen lernen können.
Ich denke mal, daß Deine Mammuts das schlimmste Zeitalter überwunden haben. Bei dieser Masse bleibt genug übrig.

--- Zitat von: sequotax am 02-September-2011, 11:51 ---Umkraut heraus
--- Ende Zitat ---

Das ist mir neu !  :-\

Interprojektivarer Gruß
Berni

Bernhard:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 02-September-2011, 07:02 ---okay okay: "Hallo Mick Rodellas KM!"

--- Ende Zitat ---

Und ? hat er schon geantwortet ?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln