Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (2/223) > >>

Konstantin:
Topinambur gibt es oft bei Bio-Bauern. Es gibt rote und weisse Knollen. Die weissen schmecken mir besser, die roten bilden jedoch dickere Knollen. Musste einfach mal diverse Bio-Bauern in der Region durchtelefonieren. Wir haben derzeit leider keine Saatknollen über. Und bis nächstes Jahr willst Du vermutlich nicht warten ;)

Bernhard:
Hallo Micha!

Danke auch Dir,aber ich denke bei dieser Fläche bräuchte ich 100te Fangkörbe ???

Es gibt glaube ich Köder die man ausstreuen kann,aber Konstantin meint,daß neue Populationen danach einwandern.

Vielleicht pflüge ich zwischen den Beständen einfach um?!?

Mick Rodella:
Hallo Bernhard,

ich als Amateur dachte mir das einfach so (als Schutzmaßnahme für die ersten Jahre): Mammütchen ausgraben, die Grube wegen dem zu erwartenden Wurzelwachstum erweitern, mit Schutzdraht auslegen, Erde und Baum wieder einsetzen. Kann natürlich sein, dass die Mäuse dann von oben über den Draht springen. Keine Ahnung, wieviele Zwerge Du dort schon eingesetzt hast, wenns zu viele sind, wärs wahrscheinlich ein bißchen viel Arbeit...

bis später,
Michael

Bernhard:
Hallo Michael!

Ich denke bei der Anzahl ist das zu aufwendig. Ginge es nur um ein paar zu schützende Mammütchens

wäre Deine Idee die beste Lösung.

Bernhard:
Grüß Dich Konstantin!

Am Sonntag bekommen wir Besuch von unseren Freunden aus Helsa,die bringen uns ein paar Knollen mit.

Ich bin gespannt,ob das klappt und die Wühlmäuse drangehen.

Danke nochmal für den Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln