Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (88/223) > >>

Mick Rodella:
Hallo Berni,

klar, schade um die Mammuts, aber Du hast ja noch mehr als genug. Wieviele sind denn jetzt hinüber?
Vielleicht fällt Dir ja was auf, wenn Du sie ausgräbst.

Insgesamt zuversichtliche Grüße nach Datterode,
Micha

Bernhard:
Hallo Micha,

bis jetzt nur 2 Stück, aber 3 bis 4 Meter große Exemplare.

--- Zitat von: Mick Rodella am 06-Juli-2010, 19:47 --- Wieviele sind denn jetzt hinüber?
Vielleicht fällt Dir ja was auf, wenn Du sie ausgräbst.

--- Ende Zitat ---

Ich schließe daher Frostschaden aus, da viel kleinere noch leben. Ob ich mir das mit dem Ausgraben antue, weiß ich noch nicht. Vermutlich liegt es doch an der Überdüngung und der daraus resultierenden mangelnden Widerstandskraft gegenüber Trockenheit und Kälte.

Die übrigen Mammuts wachsen jedenfalls zufriedenstellend!

LG nach Hürth,

Berni

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 06-Juli-2010, 16:40 ---(Die Frostschäden meiner BMs waren immer sofort im Frühjahr manifest !)

Der Tod ist nur ein neuer Anfang ? :P

Remi

--- Ende Zitat ---

So wie bei mir, Remi!

Einen neuen Anfang gebe ich den Mammuts aber nicht, daß heißt: Ich werde keinen Mammut durch einen neuen Mammut ersetzen ........

LG

Berni

Bernhard:
Mahlzeit,

heute Vormittag habe ich die erfrorenen Teile des Küstenmammuts und Bergmammuts entfernt. Zum Glück bleibt noch viel Substanz übrig und treibt auch von unten her gut durch.
Zu hoffen wäre, daß die nächsten 1 oder 2 Winter moderat ausfallen, damit sie sich erholen können.
Falls es wieder einen so strengen Winter wie letzens geben sollte, sehe ich schwarz. Zumindest für die schon geschädigten Pflanzen.

Milde Grüße

Berni

Bernhard:
......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln