Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (86/223) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Waldläufer am 03-Juli-2010, 19:46 ---......ein sich sehr spät offenbarender Frostschaden zu nennen.
...... Starke Düngung kann sich aber auch negativ auswirken.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernt,

starke Düngung habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich habe aber immer alle Bäume "gerecht" behandelt, also müssten die anderen BM ja auch Schaden genommen haben !?!?

VG

Bernhard

sequotax:
Mensch Berni,

das sieht aber schlecht aus !!! :(

Ich tippe auch auf Überdüngung in Kombination mit dem heißen und trockenen Wetter der vergangenen Wochen...

Ängstliche Frage:  Wie sieht denn dein 'Henderson Blue' aus ?
Bei mir ist vermutlich einer tot, einer halbtot und einer halblebendig...

Die Ausfälle in meinen Arealen werde ich gelegentlich in einem bekannten Konkurrenzthread erörtern ! ;) :P

Ich drück' deinen Zöglingen fest die Daumen !

LG, Remi

Bernhard:
Lieber Remi,

mit der Überdüngung scheinst auch Du richtig zu liegen. Zuviel des Guten. Offensichtlich machte es den anderen nicht so viel aus. Ich werde das Düngen erstmal einstellen und nur noch wässern .....

--- Zitat von: sequotax am 04-Juli-2010, 12:35 ---Mensch Berni,

Ängstliche Frage:  Wie sieht denn dein 'Henderson Blue' aus ?
Bei mir ist vermutlich einer tot, einer halbtot und einer halblebendig...

--- Ende Zitat ---

Totalausfall! Eine Woche nachdem ich ihn bei Dir abholte, fing er an zu schwächeln. Ich dachte erst es würde an der Sonne liegen, also stellte ich ihn schattiger auf. Aber der Verfall ging weiter. Er treibt zwar am Stammansatz wieder aus, aber der obere Teil der Pflanze ist futsch und bröselt jetzt dunkelbraun vor sich hin.  :'(

LG nach Burgsalach an die ganze Familie,

Berni

Michael D.:
Hallo,Berni !

Oh je  :( ! Verdammt ärgerliche Sache >:( ! Gerade die Bäume,die besonders gut ausgesehen haben.Drücke sämtliche Daumen,daß sie sich wieder fangen.

Viele Grüße ! Michael

Fritz:
Ach Herrje - so ein Mist - mein Mitgefühl Berni ... ich bin froh, dass meine 3 Bürschchen in Schlauchdistanz wohnen ... mein Wasserversorger reibt sich bestimmt schon die Hände  :-\

Fürregendaumendrückende-Grüße
Fritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln