Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (68/223) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: JNieder am 10-Januar-2010, 01:15 ---
Meine lieber Scholli Berni,
dann muß Du aber beim Durchstapfen fein aufpassen,
dass Du nach der Schmelze keine Flachmänner hast.

--- Ende Zitat ---

Mein lieber flacher Jochen,

da paß ich schon auf !  ;D :P

AufpassenderwodieFlachmännerliegender Gruß

Berni  ;)

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Ich denke schon, daß 19 BM von 6 verschiedenen Herkünften für einen Grove reichen!:-) Welche Herkünfte hast Du denn ausser Walenstadt, Hausen, und Mountain Home Grove?:-) Kann event.Sämlinge vom Giant Forest Grove, Grant Grove, Alder Creek Grove etc beisteuern!;-) Wenn man einen Grove von nur einer Herkunft (Grove) begründen will, braucht man Sämlinge von mindestens 20 verschiedenen Einzelbäumen um einen guten Genmix (Groverepräsentativ) zu erhalten, Sämlinge von isoliert stehenden Einzelbäumen dürfen nicht verwendet werden!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Danke für die tollen Bilder!:-) *freu* Wenn's länger kalt bleibt, würde ich die kleinen BM ganz mit Schnee zudecken!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Danke für das Einstellen der Bilder, sehr interessant!:-) Wäre auch was für den Thread Sequoiadendron-Sortetenseite verlinken!:-) Da steht schon sehr viel Wissenswertes!:-) LG Lukas

Bernhard:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 11-Januar-2010, 11:25 ---Welche Herkünfte hast Du denn ausser Walenstadt, Hausen, und Mountain Home Grove?:-) Kann event.Sämlinge vom Giant Forest Grove, Grant Grove, Alder Creek Grove etc beisteuern!;-)
--- Ende Zitat ---

Hoi Lukas,

da fällt mir noch Black Mountain ein und 2 Herkünfte unbekannter Art, von einer Baumschule Dietzenrode im Walsertal und aus Homberg/Efze.

Multigenialer Gruß
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln