Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Bernhard:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 10-November-2009, 12:31 ---Auf Anhieb hätte ich gesagt, daß der mittlere Baum der Walenstadter ist, und der Letzte der "Hausen Gross", ist ein Irrtum bei der Foto-Beschriftung ausgeschlossen?:-) LG Lukas.Ps: Hä, 40cm einer UM-Spitze gehen nicht einfach so kaputt...:-(
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
zur ersten Frage: Irrtum ausgeschlossen ! Habe ganz penibel darauf geachtet, daß
Deine gelben Holzschildchen, welche langsam am oxidieren waren, durch Plastikschildchen ersetzt werden, welche genau die selbe Beschriftung erhielten.
Zur zweiten Frage: Die Täter sind ausfindig gemacht worden, dank meiner konsequenten polizeiähnlichen Ermittlungsarbeit: Die Jungs vom Nachbarn spielten auf der Wiese Fußball und ein beherzter, angeblich unbeabsichtigter Schuß, traf den kleinen Meta am Schädel.
Shit happends ............. :-\
LG in die Schwyz
Bernhard
lk1992:
--- Zitat ---Die Jungs vom Nachbarn spielten auf der Wiese Fußball und ein beherzter, angeblich unbeabsichtigter Schuß, traf den kleinen Meta am Schädel.
--- Ende Zitat ---
Das schreit ja geradezu nach einem Zaun... oder sind die Nachbarsjungs darüber geklettert?
Bernhard:
Hallo Benny,
--- Zitat von: lk1992 am 11-November-2009, 17:00 ---
Das schreit ja geradezu nach einem Zaun... oder sind die Nachbarsjungs darüber geklettert?
--- Ende Zitat ---
wie Du auf dem Foto sehen kannst, besteht ein Zaun. Leider nicht hoch genug. :-\
Der Ball lag noch tagelang im Garten. Ich habe ihn vor kurzen den Tätern wieder übergeben, mit der Ankündigung, den nächsten Treffer gegen einen Baum zu ahnden. ;)
Gruß
Bernhard
Bergbauer:
--- Zitat von: Bernhard am 11-November-2009, 18:04 ---
Der Ball lag noch tagelang im Garten. Ich habe ihn vor kurzen den Tätern wieder übergeben, mit der Ankündigung, den nächsten Treffer gegen einen Baum zu ahnden. ;)
--- Ende Zitat ---
Na hoffentlich nicht so brutal ahnden wie es mir als Kind geschildert wurde, da hat mir mal ein Nachbar gedroht mir den Wipfel abzuschneiden :) Na ja, andere Zeiten, andere Sitten.
War wohl Zufall das gerade der Wipfel so getroffen wurde das er abgebrochen ist. Eigentlich könnt man denken, biegt der sich bei einem Treffer einfach weg. Wird schon wieder werden, ich hatte einen UM, da haben sich 4 gestritten um Wipfel zu werden, dann hat sich doch noch einer durchsetzen können, ist grade mal ein Jahr, jetzt sieht man so gut wie nichts mehr davon.
LG, Herbert
Bernhard:
--- Zitat von: Bergbauer am 11-November-2009, 19:04 ---
Na hoffentlich nicht so brutal ahnden wie es mir als Kind geschildert wurde, da hat mir mal ein Nachbar gedroht mir den Wipfel abzuschneiden :) Na ja, andere Zeiten, andere Sitten.
War wohl Zufall das gerade der Wipfel so getroffen wurde das er abgebrochen ist. Eigentlich könnt man denken, biegt der sich bei einem Treffer einfach weg.
--- Ende Zitat ---
Hallo Herbert,
keine Sorge, ich werde mich zurückhalten. ;)
Ja der Ball muß wohl aus nächster Nähe abgeschossen worden sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
Allerdings, bin ich auch Deiner Meinung, daß der wieder wird. Eine neue Triebspitze wird er schon machen und Konkurrenztriebe kann ich immer noch einkürzen.
LG
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln