Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
jens:
Hi Berni,
jaja...Werbung muss sein....Deine Bilder sind sehr gut... ;)
Besonders der Tulpenbaum...davon habe ich inzwischen 3 Stück...ich finde den Baum und die weichen grünen Blätter sehr schön. Bekommen diese extra Dünger? Wie sieht es mit Wassergaben aus?
Grüsse nach Datterode...Jens
PS: Ich wäre fast in Deiner Nähe gewesen...Termin hat sich aber dann verschoben...wäre mal gespannt , Dein Areal live zu bewundern...
Bernhard:
--- Zitat von: jens am 26-Oktober-2009, 23:02 ---Besonders der Tulpenbaum...davon habe ich inzwischen 3 Stück...ich finde den Baum und die weichen grünen Blätter sehr schön. Bekommen diese extra Dünger? Wie sieht es mit Wassergaben aus?
Grüsse nach Datterode...Jens
PS: Ich wäre fast in Deiner Nähe gewesen...Termin hat sich aber dann verschoben...wäre mal gespannt , Dein Areal live zu bewundern...
--- Ende Zitat ---
Hallo Jens,
ja der Tulpenbaum gehört zu meinen Lieblingslaubbäumen. Verträg aber absolut keine Trockenheit. Also immer gut gießen.
Und ein Nährstoffzehrer ist er auch, also im Frühjahr düngen und dafür sorgen, daß er stets einen leicht sauren Boden hat. Kalk mag er nicht so sehr.
Wenn Du das nächste Mal in meiner Ecke bist, ruf vorher kurz an und dann kriegen wir das hin.
Freue mich immer auf Besuch, besonders von Baumfreunden. ;)
Grüße aus Datterode
Berni
Udo:
Und Tulpenbaum hat auch ein wertvolles, wunderbares Holz. Guckt ihr hier:
http://schreinerei-kasper.de/wohnmoebel_k7_vitrine_aus_tulpenbaum_g2.htm
Tulpenbaumgrüße
Udo
Bernhard:
--- Zitat von: Udo am 27-Oktober-2009, 12:36 ---Und Tulpenbaum hat auch ein wertvolles, wunderbares Holz. Guckt ihr hier:
http://schreinerei-kasper.de/wohnmoebel_k7_vitrine_aus_tulpenbaum_g2.htm
Tulpenbaumgrüße
Udo
--- Ende Zitat ---
Udo, wegen sowas habe ich meine Liriodendron tulipiferas nicht angepflanzt !! :o :'( >:(
Baumerhaltener Gruß
Berni
lk1992:
Hat eine sehr schöne Maserung, das Tulpenbaumholz. :-\
Aber mit Blättern dran sieht es besser aus als die Vitrine...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln