Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (51/223) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: takatapetry am 08-Oktober-2009, 07:17 ---hallo berni,
wenn ich mir die bilder so anschaue,
da ist ja einiges gewachsen  :o
LG nobby

--- Ende Zitat ---

Hi Nobby, habe mal 2 Fotos vom Treffen letzten Jahres mit dem selben Mammut rausgesucht.
Da sieht man den Zuwachs von 17 Monaten :

Khan:
Hi,

puhh, der Zuwachs sieht schon ziemlich beeindruckend aus! Wahnsinn. Man sieht sowas wirklich immer noch am besten, wen man Bilder nebeneinander stellt!

bye
Stephan

Bernhard:
Hi Stephan,

das ist es ja. Man gewöhnt sich an die Größe der Bäume sehr schnell, vor allem wenn man sie fast täglich vor Augen hat.
Erst der Vergleich bringt es an den Tag.

bye Berni

Michael D.:
Hallo,Berni !

--- Zitat von: Bernhard am 08-Oktober-2009, 10:34 ---Sag mal wegen den 3 Spitzen nochmal : Du hattest mir doch diesbezüglich einen Rat gegeben, habe ihn leider schon vergessen. ??
--- Ende Zitat ---

In den allermeisten Fällen macht der BM das Spitzenproblem mit sich selbst aus (ich meine,mal irgendwo mal etwas über einen enthaltenen Stoff gelesen zu haben,der das steuert),im Gegensatz zum KM,der dann zwieselt.Nur selten entstehen gleichrangige Haupttriebe (ich glaube,Wolfgang hatte letztens ein Beispiel abgebildet).Bei meinem Garten-BM habe ich beobachtet,daß sich später aus dem schwächeren Terminaltrieb ein kräftiger Ast entwickelt,der dann nicht ganz so durchhängt,wie die "Normal"-Äste.Kann ich dir mal bei passender Gelegenheit zeigen.Der Garten-BM hat sich übrigens nicht lumpen lassen und hat jetzt doch noch mal;wenn auch spät,zugelegt,die Vorgabe (knapp 1 m dieses Jahr 8) ) des Hang-Baumes wird er aber lange nicht schaffen.Zu diesem Hammer-Zuwachs hatte übrigens eine deiner Anregungen beigetragen,von wegen reichlich wässern.

Viele zuwachsreiche Grüße ! Michael

Zinnauer:
Hallo Berni,

lass doch den Kleinen wachsen wie er will. Auf Dauer (mit zunehmender Höhe) kannst du sowieso nicht mehr eingreifen. Und es ist doch interessant zu sehen, wie der Baum mit diesem "Problem" (was bei BM fast nie eines ist) umgeht.

LG
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln