Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (31/223) > >>

Mick Rodella:
Hallo Berni,

da hat aber jemand mächtig Hummeln im Hintern gehabt – Frühlingsgefühle in Datterode! Hoffentlich haste noch etwas Arbeit für die Gäste aufgehoben. Bis in 2 Wochen, freu mich schon riesig!  :)

Besten Gruß an alle,
Micha

Ivo:

--- Zitat von: Xenomorph am 25-März-2009, 17:20 ---Hallo Ivo, du bist aber schnell entschlossen! Bitte unbedingt hier von deinen Anzuchterfahrungen berichten! Auch wie viele Samen in der Packung sind sowie dann die Keimquote würden mich interessieren!  ;)

Hier ist übrigens noch ein sehr interessanter Link zur Alerce:

http://www.hubertus-nimsch.de/pages/wi_ver_fitzroya.htm

Anscheinend braucht der Baum ein relativ mildes Klima mit hohen Niederschlägen, verträgt aber auch etwas Frost.

--- Ende Zitat ---

Vorläufig muss ich wohl auf das Aufzüchten von der Alerce verzichten:

Hinweis des Händlers:  Many regrets, Fitzroya cupressoides seeds are not currently available. Matthew Sleigh 

Schade

Ivo

Xenomorph:

--- Zitat ---Vorläufig muss ich wohl auf das Aufzüchten von der Alerce verzichten:
--- Ende Zitat ---

Hallo Ivo, sehr schade dass die Alerce-Samen gerade nicht erhältlich sind!  :( Frag doch mal den Händler bei dem du den Sämling bezogen hast, woher er das Saatgut dafür hatte, vielleicht kann er dir ja weiter helfen? Oder gibt es noch andere Quellen? Nicht aufgeben, die Bäume sind es glaub' ich wert bei uns versuchsweise gepflanzt zu werden!

Gruß, Clemens

Bernhard:
Ich habe heute den ersten Schweizer Giganten Nachkomme, meinem Mammutwaldprojekt einverleibt. Er hat seine Geburtsurkunde behalten (24.01.08) und wird von mir bestens gepflegt.

Danke Lukas und Nobby!

Bernhard:
Hallo Projekt-Interessierte!

Zur zeit schieben meine Mammuts mächtig Triebe. Besonders die Kleinsten, welche ich vor einem Monat freigeschnitten habe, wachsen bis jetzt schon bis 40 cm neu dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln