Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (4/223) > >>

Bernhard:
Ich habe bisher erst 10 BM und 4 UM gepflanzt. Aber das wird sich bald ändern.

Außerdem stehen dort oben Linden, Eschen, Roteichen, Eiben, Douglasien, Hemlocktannen, Gelbkiefern,

Tulpenbäume, Buchen, Tupelobäume, Ginkgos, Nordmannstannen, Weiden, Pappeln, Spitzahorn, Bergahorn,

Thuja plicata, Weißtannen, Wildkirschen und und und............

mupi:
Wahnsinn, dass nenn ich ne Mischung!

Willst anscheinend den Botanischen Garten von Datterode eröffnen...

Bernhard:
Na sagen wir mal einen Exotenwald.

Einen Botanischen Garten haben wir ja um unser Haus schon längst. Aber ich zähle die Gewächse hier nicht auf,

würde den Rahmen sprengen. Am besten, Du kommst mal her und siehst Dich um :)

mupi:
Falls meine beiden Söhne irgendwann mal beide Gesund sein sollten und ich zum Motorradfahren komme meld ich mich bei dir - Wär auf jeden Fall sehr interessant.

Ich will schon seit 2 Jahren etwas ähnliches (nicht ganz so artenreich) anpflanzen, leider ist das Waldgrundstück noch etwas bewachsen...
Brombeeren, Birken, Weiden und viel anderes Gestrüpp. Ich nehme mir jedes Jahr im Winter vor, endlich aufzuräumen aber es klappt zeitlich nicht. (ca. 6500 qm)
Hab letzten Winter ca. 800 qm ausgeräumt... jetzt steht das Gestrüpp schon wieder fast 2 m hoch!

Is halt ne Lebensaufgabe...

Bernhard:
Markus, ich kann Dich beruhigen:

Die Vorarbeiten habe ich auch machen müssen, und wenn Du erstmal Linie drin hast, geht alles leichter.

800 qm sind machbar, und mit Motorsense und später Rasenmäher, ist das kein Problem.

Schwierig wird es dann mit dem Bewässern und Unkrautbekämpfen!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln