Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (211/223) > >>

Michael D.:
Moin,ihr Datteröder !

Wow,der reichliche Regen dieses Jahr macht sich bezahlt.Das hat ja seit letztem Jahr einen ordentlichen Schub gemacht :).Ich nehme mal an,daß auch bei euch gerade die KM´s besonders gut zugelegt haben...

Zuwachsreiche Grüße ! Michael

Bernhard:
Hallo Tuff_Micha !

Ja, die Tulipifera hat dieses Jahr erstmals geblüht, obwohl sie im letzten Spätherbst einen großen Schneebruch erlitten hatte.

An Bäumen werden neben den Mammutbäumen viele Exoten übrig bleiben. Juglans ailantifolia, Paulownia tomentosa usw.

--- Zitat von: Tuff am 11-August-2016, 02:44 ---
Was machen denn die UM, und was macht Tulipifera - blühte sie schon?

Welche Bäume werden denn schließlich den Wald ausmachen, wie sind sie dann gemischt - einzeln oder in Gruppen ?

--- Ende Zitat ---

.... und, ja, Rasenmähen ist nicht mehr !  8)

Bernhard:
Hallo Rhina_Micha !

Die KMs haben in der Tat dieses Jahr wieder enorm zugelegt. Milder Winter und viele Niederschläge im Frühjahr mögen sie ja.
Trotzdem kommen sie an die Zuwächse vom letzten Jahr nicht heran. Immerhin scheinen die Wühlmäuse auch weniger zu werden, anscheinend ist es nun zu schattig für sie.

Grüße aus dem Grove,

Berni

Bernhard:

--- Zitat von: Tuff am 11-August-2016, 02:45 ---

Ich hatte eigentlich kaum Mitleid - denn watt mutt, datt mutt. Ich habe immerhin ein Jahr lang drüber nachgedacht.
War trotzdem eine schöne Zeit (für uns beide, hoffe ich) !
Schätze Du kennst das mittlerweile auch.
Wie geht es Dir damit ?

--- Ende Zitat ---

Michatuff, das ist genau der Punkt !
Ich kenne das auch; ich habe mich von vielen Zöglingen aus rationalen Gründen getrennt, und wußte in diesem Moment, daß ich es bereuen würde.
Und so kam es dann auch ....

Aber was will man machen ? Manchmal muß eine Entscheidung getroffen werden und egal wie man sich entscheidet, sieht man es später mit anderen Augen.

Das ist aber das spannende an der Sache. Das Leben ist ein langsamer ruhiger Fluss ......

Udo:
Hallo Berni,

vielen Dank für das Catalpa-Bild. Es macht mich froh, dass ich in deinem Grove meine Spuren hinterlassen durfte. Freue mich schon auf das Amberbild im Herbst. Bin mal gespannt welche Farben in diesem Jahr rauskommen. Wie alt ist denn die Tulipifera? Habe mal etwas von der ersten Blüte erst nach 20 Jahren gelesen.

Begeisterte Grüße
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln