Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Abschied von einem Baum  (Gelesen 1356 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Abschied von einem Baum
« am: 10-September-2011, 22:15 »

Nicht nur für Wiener .............

http://www.youtube.com/watch?v=3Vx-u-pWWvI

Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Abschied von einem Baum
« Antwort #1 am: 16-September-2011, 01:08 »

Es ist ja nun ein schöner Baum gewesen, der sein Leben hat lassen müssen.
Dennoch kann ich nicht umhin, was dazu zu sagen.
Wir Ösis sind ja nun als gemütliches Volk bekannt, aber so langsam und fad, wie der Moderator des Filmchens, sind wir nicht allgemein. Auch sind wir nicht Alle Neurotiker, bloß weil der Freud Sigi uns so hinstellt.
Wenn man allerdings um jeden gefällten Baum in Wien so ein Aufhebens machen würde, wäre das in Anbetracht der "grünen Oase" schon als psychische Störung anzusehen.
In diesem Sinne, Alles darf mal leben und Alles muß mal sterben.
Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Abschied von einem Baum
« Antwort #2 am: 16-September-2011, 12:09 »

"Fad" hin oder her, dem Autor ging es ja nicht um die Fällung des Baumes an sich, sondern um die Umstände, die dazu geführt haben. Es hätte sich sicher niemand darüber gewundert, wenn der Baum bei den Bauarbeiten im Weg gestanden oder sonstwie gestört hätte, aber ihn nur deshalb zu fällen, weil er innerhalb der Allee "aus der Reihe tanzt", ist schon etwas merkwürdig. Immerhin scheinen die Bauarbeiter ja keine Probleme gehabt zu haben, als sie das Baugerüst aufgestellt haben, und der Baum hat alle Baumaßnahmen überlebt. Insofern finde ich den Film doch recht sehenswert. :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.