Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM Schloss Raesfeld

<< < (2/5) > >>

Kawi:
Hallo Rainer,

--- Zitat von: Rainer am 03-Oktober-2011, 19:13 ---Schloss Lembeck (das meinst du doch bestimmt?) habe ich ebenfalls vor ein paar Wochen hier gemeldet.
--- Ende Zitat ---

Ja, da hatte ich mich verschrieben. Die zwei BM (IDs 6165 und 6166) und zwei UM (IDs 6167 und 6168) aus dem Park stehen aber schon seit etwa 2 1/2 Jahren im Register.

Und beim UM von Raesfeld ist noch nicht klar, ob der dem bereits registrierten entspricht, das wird Jochen noch überprüfen.

Es wäre übrigens gut, wenn du für neue Bäume, die du hier vorstellst, möglichst zeitnah auch die Einträge für das Register vornimmst, sonst kann es durchaus passieren, dass jemand anders sie registriert. Wäre ich sicher, dass der Raesfeld-UM noch nicht registriert ist, so hätte ich ihn bereits ins Register gestellt. Schließlich kann ich nicht für jeden Baum zusätzlich zum Register auch noch das gesamte Forum durchsuchen, ob er nicht vielleicht schon erwähnt ist. ;)

Viele Grüße
Karola

Rainer:
Hallo Karola,

sorry für die Umstände!

Wenn ja das registrieren nicht so überaus kompliziert und langwierig wäre, und meine Zeit nicht so arg begrenzt, hätte ich diesen UM schon längst eingetragen. Ich warte Sehnsüchtig darauf, dass das registrieren einfacher von statten geht. Ich habe noch so etwa 50 MBs, die noch auf eine Registrierung warten.

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Dann mach es doch vorerst wie ich: Stell sie erst mal in die Warteliste, damit bekommen sie ihre Nummer.

Danach kannst du die Bilder Stück für Stück bearbeiten, hochladen und verlinken.

Viele Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

wenn ich jetzt also 20, oder 30 Bäume für Wochen in die Warteliste stelle, wäre das in Ordnung? Es ist ja nicht nur der Bildupload, der aufhällt. Man muss ja auch die Koordinaten usw. raussuchen. Oder aber, ich stelle lediglich den Baum mit Ortsangabe und den Forumslink ins Register. Würde das denn Übergangsweise ausreichen?

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Nach meinem Gefühl gehören die Koordinaten noch zur eindeutigen Bezeichnung des Standorts dazu und sollten von Anfang an dabei sein.

Meereshöhe, geschätzte Maße des Baumes und das Bild kannst du dann Stück für Stück nachpflegen.

So vermeiden wir auf jeden Fall Mehrfach-Meldungen, die erfahrungsgemäß mit sehr viel Absprachen und Nacharbeit verbunden sind.

Vorschlagende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln